Seeboden am Millstätter See
Das war das 22. Corvette-Treffen

Das Corvette- Treffen ist ein wahrer Besuchermagnet | Foto: Sabine Egger
2Bilder
  • Das Corvette- Treffen ist ein wahrer Besuchermagnet
  • Foto: Sabine Egger
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Bereits zum 22. Mal trafen sich Fans und Besitzer der amerikanischen Automarke „Corvette“ auf Einladung des Tourismusverbandes Seeboden am Millstätter See.

SEEBODEN. Jedes Jahr aufs Neue ist es ein Highlight für viele. Bei der Fahrzeugsegnung am Freitag konnte man die verschiedensten Modelle der seit 1953 in den USA hergestellten Sportwagen bewundern und der eine oder andere stolze Corvette-Besitzer erlaubte so manche Blicke unter die Motorhaube. Insgesamt 420 km wurden in drei Tagen zurückgelegt. Die Touren führten die Teilnehmer bis ins Kärntner Zollfeld und in die Alpenstadt Tolmezzo in Italien.

Miss Corvette

„Unser besonderer Dank gilt dem ÖAMTC für die alljährliche finanzielle Unterstützung und Begleitung der Fahrten“, so Vizebürgermeister Ino Bodner, der mit Sabine Egger das Treffen organisiert hat. Zum Abschluss der unfall- und pannenfreien Ausflüge wurde bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Bärwald in Seeboden die „Miss Corvette“ gekürt.

Das Corvette- Treffen ist ein wahrer Besuchermagnet | Foto: Sabine Egger
Vizebürgermeister Ino Bodner, Miss Corvette Beatrix Loibl, Sabine Egger vom Tourismusverband Seeboden am Millstätter See | Foto: Sabine Egger
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.