Bildergalerie
Ein stimmungsvoller BORG-Maturaball in Millstatt

Direktor Huber mit Angehörigen des Ballkomitees: Michael Glantschnig und Alexander Kruse sowie Franziska Trojer, Sarah Steiner und Luisa Kestermann
92Bilder
  • Direktor Huber mit Angehörigen des Ballkomitees: Michael Glantschnig und Alexander Kruse sowie Franziska Trojer, Sarah Steiner und Luisa Kestermann
  • hochgeladen von Michael Thun

Unter dem Motto "Die Götter steigen in den Olymp auf" feierten die angehenden BORG-Maturanten ihren Ball.

MILLSTATT. 46 angehende Maturanten des Bundesoberstufenrealgymnasiums (BORG) feierten mit ihren Lehrern, (Groß-) Eltern, Verwandten und Freunden im übervollen Kongresshaus bis in die Morgenstunden ihren Maturaball. Seit zehn Jahren wird er vom Verein für Kultur, Unterricht, Bildung und Sport – kurz KUBuS - organisiert. Obmann ist Lehrer Michael Glantschnig, zusammen mit Peter Elwitschger und Peter Pichler auch einer der drei Klassenvorstände.
Dem Ballkomitee gehören ferner Alexander Kruse und die Schüler Franziska Trojer, Sarah Steiner und Luisa Kestermann, die sich bei Lehrern und Verwandten für deren aufgebrachte Geduld mit ihnen bedankten an, ebenso Tuana Yesil, Ronja Wahrlich, Lea Seppele und Miriam Pontasch.

Noch zwei Prüfungen

Gestartet wurde der Ball mit den Begrüßungsworten von Direktor Erich Huber. In Anspielung an das Motto sagte er, zwar habe die Odyssee bald ein Ende, doch hätten die Götter vor den Erfolg Schweiß gesetzt, sprich: die schriftliche Prüfung Anfang Mai, die mündliche Anfang Juni. Unter dem frenetischen Jubel der Ballbesucher zeigten die Maturanten in spe eine anmutige, zum Teil akrobatische Polonaise, in den vergangenen Wochen einstudiert mit Corinna Dullnig, Lisa Lassnig und Yvonne Kohlmayer von der Tanzschule House of Movement.

Tanz à gogo

Nach der Vorstellung der 46 angehenden Maturanten durch ihre Klassenvorstände gab Direktor Huber die Tanzfläche unter der Parole "Alles Walzer" den Gästen frei. Doch die Klagenfurter Band "Hello Again" wechselte alsbald in Discoklänge. Tanz à gogo gab es auch im schummrigen Keller zur Discomusik aus der Konserve. Oder man labte sich an dem Catering von Georg Mathiesl.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.