Hubschrauber in Spittal
Einjähriger übergoss sich mit kochend heißem Wasser
- Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt geflogen. (Symbolfoto)
- Foto: stock.adobe.com/at/New Africa
- hochgeladen von Lea Kainz
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte zu einem Unfall in Spittal: Ein einjähriger Bub soll sich mit heißem Wasser übergossen haben. Er wurde in der Folge per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
SPITTAL. Am späten Nachmittag des 18. Mai dieses Jahres bereitete im Bezirk Spittal an der Drau ein 10-jähriger Junge mit einem Wasserkocher heißes Wasser zu. Dieses soll er in ein anderes Behältnis aus Plastik geschüttet und auf der Anrichte stehen gelassen haben.
Mit heißem Wasser übergossen
Die Polizei erklärt: "Sein einjähriger Bruder kletterte nebenbei auf einen Hocker und zog vermutlich das Plastikgefäß mit dem siedenden Wasser zu sich heran und übergoss sich selbst damit."
Einjähriger verletzt
Die 41-jährige Mutter soll sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettungskräfte verständigt haben. "Nach dem Eintreffen der Rettung wurde der Bub erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades", so die Polizei abschließend.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.