Ab April 2024
In Mühldorf gibt es nun bald wieder einen Arzt

Ab April gibt es in Mühldorf wieder einen Arzt. | Foto: Gemeinde Mühldorf
  • Ab April gibt es in Mühldorf wieder einen Arzt.
  • Foto: Gemeinde Mühldorf
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Im kommenden Frühling bekommt Mühldorf nun wieder ärztlichen Zuwachs. Dr. Alberer bringt fast 40 Jahre Berufserfahrung mit.

MÜHLDORF. Mit 1. April 2024 öffnet die neue Praxis im Mühldorf unter der Leitung von Dr. Dietmar Alberer. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Dr. Dietmar Alberer die Kassenstelle in Mühldorf übernehmen wird“, sagt Bürgermeister Erwin Angerer und erklärt weiter „Mit 1. April 2024 soll die Ordination geöffnet und damit die ärztliche Versorgung in unserer Gemeinde abgesichert sowie verbessert werden. Unser Gemeinderat hat damit einmal mehr eine kluge Entscheidung für die Zukunft getroffen. Es hat sich bezahlt gemacht, dass wir als Gemeinde in Vorleistung gegangen sind und die Praxisräumlichkeiten ausgebaut haben.“

Personal wird gesucht

Auch Dr. Alberer freut sich auf die Tätigkeit in Mühldorf: „Ich habe schon länger den Gedanken gehabt, dass ich nach meiner bisherigen beruflichen Laufbahn mein medizinisches Wissen zur Verbesserung der lokalen ärztlichen Versorgung zur Verfügung stellen möchte. Ein Besuch in der Gemeinde Mühldorf und die dabei gewonnenen Eindrücke haben mich dazu bewegt, mich kurzfristig zu entscheiden und die Kassenstelle zu übernehmen.“ Die Praxis soll bis 1. April 2024 eingerichtet und notwendiges Personal eingestellt werden. „Ich hoffe, dass sich qualifiziertes Fachpersonal in der Region findet. Dafür werden Ordinationsgehilfen:innen bzw. Ordinationsassisten:innen gesucht. Auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Interessierte können ab sofort ihre Bewerbungen an a.d.alberer@aon.at richten“, so Dr. Alberer.

40 Jahre Berufserfahrung

Seit mittlerweile fast 40 Jahren ist Dr. Alberer als Mediziner im Kärntner Gesundheitswesen aktiv. So war der 61-Jährige vor seiner Tätigkeit als medizinischer Direktor im Klinikum Klagenfurt und LKH Villach, bis 2015 am Klinikum Klagenfurt als Facharzt für Innere Medizin und zuletzt als stationsführender Oberarzt an der internistischen Intensivstation tätig. Dabei hatte in seiner Arbeit stets die Unternehmensleitlinie der KABEG oberste Priorität: „Wir bieten qualitativ am letzten Stand befindliche Medizin und Pflege an, zu der alle Zugang haben – unabhängig von Einkommen, Religion und Herkunft.“ Als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit sucht Dr. Alberer Zeit mit seiner Frau, ebenfalls Ärztin, und den beiden Töchtern. „Musik spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Ich selbst spiele Querflöte, meine Frau Cello. Unsere Töchter Klavier und Geige“, so Dr. Alberer für den aber auch die Literatur ein Anliegen ist.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.