Jahreshauptversammlung der FF Kaning

Durch unseren Bürgermeister wurden Marcel Fugger, Nico Erlacher und Thomas Brunner zum Feuerwehrmann angelobt.
10Bilder
  • Durch unseren Bürgermeister wurden Marcel Fugger, Nico Erlacher und Thomas Brunner zum Feuerwehrmann angelobt.
  • hochgeladen von Julian Tronegger

Am Samstag, dem 09. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der FF Kaning statt. Neben 42 aktiven Mitgliedern konnte Kommandant Michael Erlacher den Bürgermeister der Stadtgemeinde Radenthein Michael Maier, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Jürgen Hernler, Ausschussobmann Armin Egger, den Ehrenkommandanten EOBI Oskar Erlacher sowie das Altmitglied Werner Penker begrüßen.

Die Feuerwehr Kaning hatte im vergangenen Jahr 2018 insgesamt 14 Einsätze zu bewältigen, darunter 11 technische und 3 Brandeinsätze. Dabei standen insgesamt 177 Mann 694 Stunden im Einsatz. Es wurden 20 Übungen durchgeführt und diverse Kurse auf Bezirks- und Landesebene besucht. Die Wehr hat derzeit einen Aktivstand von 54 Mann, 11 Reservisten und 25 Altmitglieder.

Erfreulicherweise wurden mit Walter Rauter, Markus Hinteregger und Alexander Bacher drei neue Kameraden und erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Kaning mit Julia Pontasch und Melissa Wilpernig auch zwei Kameradinnen in unserer Wehr aufgenommen.

Durch unseren Bürgermeister wurden Marcel Fugger, Nico Erlacher und Thomas Brunner zum Feuerwehrmann angelobt.
Außerdem wurde Bernd Stinig vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister und Daniel Pontasch vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Besonders geehrt wurde Werner Penker für seine 50-jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr. Eine kleine Aufmerksamkeit erhielt HFM Benedikt Wilpernig, er wechselt in den Reservestand, ist aber der erste Kamerad, der die neue Regelung in Anspruch nimmt und uns weiterhin bis zum 70. Lebensjahr aktiv unterstützen wird.

Im Anschluss an die JHV wurden wir mit Brötchen der Familie Penker vulgo Oberschader verköstigt, vielen Dank dafür!

(ÖA-FF Kaning (Julian Tronegger))

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen