Tierrettung
Katze „Nikita“ von einem 25 Meter hohen Baum gerettet

Mailin, Nike und Raphael freuten sich, ihre Katze wieder in den Armen zu halten. | Foto: FF Spittal
3Bilder
  • Mailin, Nike und Raphael freuten sich, ihre Katze wieder in den Armen zu halten.
  • Foto: FF Spittal
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Eine Tierrettungsaktion der Feuerwehren Lieserhofen und Spittal/Drau in Lieserhofen endete am vergangenen Wochenende erfolgreich.

KARLSDORF. Am Samstag, dem 09. März 2024 um 8:30 Uhr wurden die Feuerwehren Lieserhofen und Spittal/Drau zu einer Tierrettung in Karlsdorf bei Lieserhofen, Gemeinde Seeboden, alarmiert. Seit dem Vortag wurde eine Katze auf einem Baum in mehr als 20 Meter Höhe beobachtet. Da sie sich weder vor noch zurückbewegen konnte, haben besorgte Eltern aus der Nachbarschaft am Samstagmorgen die Einsatzkräfte zu Hilfe gerufen. Aufgrund der großen Höhe konnte die Rettung nur mit der Drehleiter der FF Spittal durchgeführt werden. Gruppenkommandant Lucas Weger konnte die verängstigte und durchnäste Katze namens „Nikita“ unverletzt der Familie übergeben. Die Kinder Mailin, Nike und Raphael waren glücklich ihre „Nikita“ wieder sicher bei sich zu haben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.