Stadtkapelle Spittal an der Drau
Musikalisch startete man in den April

Ein Frühlingskonzert, welches begeisterte | Foto: mnphoto
4Bilder
  • Ein Frühlingskonzert, welches begeisterte
  • Foto: mnphoto
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Unter der Leitung von Kapellemeister Matej Dzido wurd am 1. April im Spittl groß aufgespielt.

SPITTAL. Mit „Sempre Avanti“ oder in deutsch „Immer Vorwärts“ wurde das Konzert feierlich eröffnet. Titel wie „Oregon“, „Die lustige Dorfschmiede“ oder auch die wohl bekannteste Polka von Johann Strauss, die „Tritsch-Tratsch-Polka“ sorgten für Standing Ovations und lauten Beifall des Publikums. Auch der Konzertwalzer „Schwingende Lippen“, der aus der Feder des Kapellmeister Stellvertreters Ernst Wallner entsprungen ist und im Zuge dessen uraufgeführt wurde, hielt die Zuhörerschaft im musikalischen Bann.

Solist*innen

Besonders hervorzuheben sind die mutigen Solist*innen, nämlich Celina Strasser (Querflöte) bei „Children of Sanchez“, Bernd Tollschein (Trompete) bei „Tequila“, Angelika Egger (Saxophon) bei „Take Five“ und Stefanie Kanzner (Steirische Harmonika) bei „Amoi sag ma uns wieder“.

Ehrenabzeichen

Obmann Roland Palle zeigte sich sichtlich stolz, als er einigen Musiker*innen die Ehrenabzeichen für 10, 20 und 30 Jahre Tätigkeiten im Verein der Stadtkapelle, sowie 15 Jahre im Dienste der Blasmusik des Kärntner Blasmusikverbandes überreichen konnte.

Ehrengäste

Als Ehrengäste durfte die Stadtkapelle Spittal Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Stadtrat Christoph Staudacher, Stadtrat Lukas Gradnitzer, Kiwanisklub-Präsident Klaus Hössl und Feuerwehrkommandant Johannes Trojer sowie den Rotkreuz Bezirksstellenleiter Dylan Morley mit seiner Stellvertreterin Stephanie Angerer begrüßen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.