Party-Musik mit hartem Unterton

Als "Kärntner Nudl" spielen Gernot Maier, Mario Zwenig und Bruce Podesser (von links) lustige Metal-Songs, gerne auch im Kostüm
  • Als "Kärntner Nudl" spielen Gernot Maier, Mario Zwenig und Bruce Podesser (von links) lustige Metal-Songs, gerne auch im Kostüm
  • hochgeladen von Astrid Waldner

KOLBNITZ, STEINFELD. Seit mittlerweile einem Jahr sorgt die Band „Kärntner Nudl“ wo auch immer sie auftritt für Stimmung. „Wir sind eine ,just for fun'-Band (nur zum Spaß), denn das Leben ist ernst genug“, erklärt Bruce Podesser aus Kolbnitz). Wer nun aber meint, er und seine Bandkollegen Gernot Maier aus Magdalensberg und Mario Zwenig aus Steinfeld spielen die üblichen Party-Hits auf und ab, der irrt. Die drei haben sich nämlich der Musikrichtung Metal verschrieben. Ihren Stil beschreiben die drei als: „verrückt und auffallend.“

Show auf der Bühne
Um ihren Auftritten die richtige Würze zu geben, schlüpfen sie gerne auch einmal in ein Kostüm. Als Affen, Bademeister, im Kilt oder als Wikinger rocken die Musiker dann die Bühne. „Wir wollen nicht gewöhnlich sein, sondern etwas machen, das es noch nicht gibt“, betont Maier.

Quer durch die Bank
Aufwarten können die drei verrückten jungen Männer mit Cover-Songs aber auch mit eigenen Liedern. Da kann es schon auch einmal vorkommen, dass sie dem Schnürsenkel ein Lied singen. Dafür proben sie regelmäßig, meistens sonntags. Neben ausgefallenen Bühnenoutfits setzen sie auf ausgefallene Instrumente wie Kuhglocken, Triangel u.s.w. „Es soll einfach Spaß machen“, sind sich die drei einig.
Das wollen sie auch in ihrem Musikvideo zeigen. Es soll in Kürze in Eigenregie entstehen.

ZU DEN PERSONEN:

Bruce Podesser

Alter: 19

Wohnort: Kolbnitz

Beruf: Kunstschmied-Lehrling

Hobbys: Wasserski, Freeskiing, Karate

Instrument: Bass

Gernot Maier

Alter: 22

Wohnort: Magdalensberg

Beruf: EDV-Kaufmann

Hobbys: Schlagzeig, Gitarre, Modellflug und Veranstaltungen organisieren

Instrument: Gitarre


Maria Zwenig

Alter: 16

Wohnort: Steinfeld

Beruf: Tischler-Lehrling

Hobbys: Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Krampuslauf

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.