Sportschützen trugen Bezirksmeisterschaft aus

Bezirkssportleiterin Vefi Kerschbaumer, Schriftführer Anton Lugger, Sieger Walter Kühr und Hausherr sowie Bezirksoberschützenmeister Rudolf Kerschbaumer | Foto: KK
  • Bezirkssportleiterin Vefi Kerschbaumer, Schriftführer Anton Lugger, Sieger Walter Kühr und Hausherr sowie Bezirksoberschützenmeister Rudolf Kerschbaumer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

WINKLERN. Die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Sportschützen fand auf den elektronisch ausgestatteten Schießstand in Winklern statt. Die Obermölltaler Gewehrschützen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten acht Mal Gold in zehn Klassen. Heuer waren 70 Teilnehmer am Start.

Erfolgreiche Klassensieger

Die Klassensieger waren in Luftgewehr Lukas Aichholzer bei den Schülern, Christian Pirker bei Jugend 1, Patrick Aichholzer bei Jugend 2, Paul Wallner bei den Männern, Angelika Wallner bei den Frauen, Hans Pirker in der Klasse Senioren 1. Monika Hopfgartner punktete bei den Seniorinnen 1, Rudolf Kerschbaumer bei den Senioren 2, Gustav Jahn bei Senioren 3, sowie Adolf Mitterer in der Kategorie Hobbyschützen und Julia Caldironi bei den Hobbyschützinnen.

Mannschaften punkten im Team

Den Mannschaftssieg holte sich die Mannschaft von SV Obermölltal (Hans Pirker, Angelika Wallner und Paul Wallner). Bei den Hobbyschützen ging der Sieg an SV Spittal mit Erika Pleschgatternig, Julia Caldironi und Manuela Kröth.
Bei den Luftpistolenschützen waren die Klassensieger Norbert Haidbei den Männern, Jasminka Marikovic bei den Frauen, Hannes Hofer bei Senioren 1, Walter Kühr bei den Senioren 2 und Irene Brunner bei den Seniorinnen 2.
Der Mannschaftssieg in der Luftpistole ging an HSV Spittal 1 mit Hannes Hofer, Adolf Mitterer und Bernhard Zauchner.

Bezirksschützenkönig

Heuer wurde durch fünfzusätzliche Schuss erstmals ein Bezirksschützenkönig ermittelt. Der Sieger war der, der am genauesten in die Mitte der Scheibe traf. Das beste Auge in dieser Kategorie hatte Walter Kühr vom Obermölltalter Schützenverein, dafür bekam er eine Uhr in Diabolo–Form.

Neue Wanderehrenscheibe

Eine weitere Besonderheit war heuer die neu gestaltete Wanderehrenscheibe mit den Wappen der teilnehmenden Vereine im Bezirk. Diese bleibt für ein Jahr auf der Schießstätte des Obermölltaler Schützenvereins und geht dann weiter an die anderen Vereine.
Bezirksoberschützenmeister Rudolf Kerschbaumer überreichte diese, stellvertretend für den ganzen Verein die Schützenscheibe, an Walter Kühr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.