Intuition Earth Film Festival
Stall wurde zum Ort der Kurzfilme

Harald König, Martin Schinagl und Helmut-Michael Kemmer | Foto: Kemmer
5Bilder
  • Harald König, Martin Schinagl und Helmut-Michael Kemmer
  • Foto: Kemmer
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Das erste Intuition Earth Film Festival in Stall im Mölltal fand statt.

STALL. Das Kurzfilmfestival fand vom 26. bis 29. Mai statt. Vorbereitungen für 2023 laufen bereits. 

Konzerte, Filme und Kulinarik

Das Publikum war schwer begeistert vom Programm: Zwischen Filmpräsentationen und musikalischen Klängen kam auch die Bewirtung nicht zu kurz. Das reguläre Programm fand täglich ab 13 Uhr statt. Am letzten Tag fand vormittags ein Schauspiel-Kurs mit Jakob Eder und Lara Bertl statt. Besonders hervorheben will man den Moderator Hans-Jörg Unterkofler aus Möllbrücke, der durch das gesamte Programm leitete.

Gewinner

Die Gewinner des ersten Intuition Earth Film Festivals stehen fest. Die Jury Michaele Kemmer, Helmut-Michael Kemmer, Moderator Hans-Jörg Unterkofler, Jakob Eder, Harald König und Josef M. Fasching haben die Gewinner in der jeweiligen Kategorien ermittelt. "Boredom" von Viktor Gelbek aus Dänemark war der große Sieger unter der Kategorie Best Short. Alle Gewinner findet man unter www.intuition.earth.

Ehrengäste

Besonders freute sich das Team über den Besuch des Festivals vom Amt der Kärntner Landesregierung Abteilung 14 – Kunst und Kultur aus Klagenfurt.  Abteilungsleiter Mag. Igor Pucker mit Gattin haben das Kurzfestival besucht und waren von der Qualität des Programms und der Filme beeindruckt. Mag. Igor Pucker fand einige sehr schöne Worte und konnte sich mit dem Team tiefgehende Gespräche führen.

Festivaldirektor

Festivaldirektor Helmut-Michael Kemmer ist mit dem Ausgang des Festivals sehr zufrieden. "Gerade am Land und in der Location Stall im Mölltal ist Kunst und Kultur sehr wichtig. Kunst ist Bildung auf dem höchsten Niveau und kann nur eine Bereicherung für das Mölltal sein. Filme beeinflussen die Welt. Das sollte man bewusst im Hinterkopf behalten. Sie können die Welt sowohl positiv als auch negativ affektieren!", so der Filmemacher. Helmut-Michael möchte sich an dieser Stelle herzlich an allen Gästen, Helfer und großartigem Team und Künstlern bedanken, dass dieses Kurzfilmfestival so wunderbar funktioniert hat. Der Termin für nächstes Jahr wird zeitgerecht bekanntgegeben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.