Spittal
Zwei Tatverdächtige nach Einbruchsdiebstahl festgenommen

Diensthund “Abby“ von der PI Paternion. | Foto: LPD Kärnten
  • Diensthund “Abby“ von der PI Paternion.
  • Foto: LPD Kärnten
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Heute, Freitag gegen 2.15 Uhr erstattete eine Anrainerin telefonisch die Anzeige, dass sie im Bereich des gegenüberliegenden Kindergartens in Spittal/Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, Lärm und Glasbruchgeräusche gehört habe.

SPITTAL. Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass eine Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen war. Die Zeugin teilte mit, dass kurz zuvor zwei Personen zu Fuß mit Diebesgut geflüchtet seien. Es wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, an welcher mehrere Polizeistreifen sowie eine Diensthundestreife beteiligt waren.

Tatverdächtige festgenommen

Im Zuge dieser Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen im Nahebereich des Tatortes angetroffen werden. Nach Ansprache durch die Beamten flüchteten sie zu Fuß. Einer der beiden, ein 20-Jähriger Mann aus dem Bezirk Villach, konnte nach kurzer Flucht von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige, ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, flüchtete in ein Mehrparteienwohnhaus, wo er im 3. Stock des Stiegenhauses vom Diensthund “Abby“ gestellt und anschließend von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden konnte.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Polizeiinspektion Spittal/Drau eskortiert und werden im Laufe des Tages einvernommen. Weitere Erhebungen werden durch das Landeskriminalamt Kärnten durchgeführt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.