Am 29. April
Der SV Penk feiert 50+2-Jubiläum

Der SV Penk lädt zum Jubiläumsfest ein  | Foto: sv penk
4Bilder
  • Der SV Penk lädt zum Jubiläumsfest ein
  • Foto: sv penk
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Der SV Penk wurde 1964 mit einer Skisektion gegründet. Am Samstag wird Jubiläum gefeiert.

REISSECK. Ziel des Mölltaler Vereines war es damals und ist es auch heute noch, den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, den Sport in Gemeinschaft auszuüben und sich bei Wettkämpfen zu messen.

Sektion Fußball

Im Jahre 1971 wurde die Sektion Fußball gegründet. Mit viel Fleiß und unter Mithilfe der gesamten Bevölkerung wurde in den Jahren 1970 und 1971 der Sportplatz in Napplach im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen gebaut. Maschinen waren damals nicht nur Mangelware, sondern auch unfinanzierbar. Eine Kampfmannschaft wurde beim Kärntner Fußballverband gemeldet. 1983 wurde das schmucke Vereinshaus gebaut und 1984 seiner Bestimmung übergeben. Auch hier legte die Bevölkerung gemeinsam mit den Fußballern wieder selbst Hand an, um mit den vorhandenen Fördergeldern das Auslangen zu finden. Das Vereinsgebäude wurde in den letzten Jahren durch Hilfe von Sponsoren und der Gemeinde Reißeck laufend adaptiert.

Vorstandsfoto Von links:  Schriftführer: Berni Marktl Sektionsleiter: Gerald Egarter Kassier Stv.: Sabrina Wabnig Trainer: Sepp Rainer Obmann Stellvertreter: Mag. Angela Pacher Obmann: Raffael Staudacher Kassier: Leonie Aichholzer Schriftführer Stv.: Michael Kühbacher | Foto: sv penk
  • Vorstandsfoto Von links: Schriftführer: Berni Marktl Sektionsleiter: Gerald Egarter Kassier Stv.: Sabrina Wabnig Trainer: Sepp Rainer Obmann Stellvertreter: Mag. Angela Pacher Obmann: Raffael Staudacher Kassier: Leonie Aichholzer Schriftführer Stv.: Michael Kühbacher
  • Foto: sv penk
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Saison 2008/2009

Aus sportlicher Sicht war die Saison 2008/2009 die erfolgreichste des SV-Penk/Reißeck. Mit einem Rekord von 75 Punkten und nur einer einzigen Niederlage gelang der Aufstieg in die höchste Kärntner Fußballliga. Nach einigen Ab- und Aufstiegen spielt der SV Penk/Reißeck seit der Saison 2022/2023 wieder in der Unterliga West. Im Jahr 2023 spielt der SV Penk-Reißeck mit einer Kampf-, einer Challenge-, 2 eigenständigen Nachwuchsmannschaften und ab der U10 in Spielgemeinschaften mit dem FC Mölltal in den diversen Klassen des Kärntner Fußballverbandes.

Obmann Raffael Staudacher

Obmann Staudacher ist stolz: "Unser Nachwuchs wächst Gott sei Dank seit Corona wieder, auch Dank der großartigen Arbeit unserer Trainer und des Nachwuchsleiters. Denn der SV Penk war und wird immer ein Verein sein, der auf seine eigenen Spieler schaut und nur mit ein paar Spielern aus der näheren Umgebung ergänzt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich das immer wieder auszahlt, auch wenn man manchmal durch ein längeres Tal geht!" Er ist motiviert: " Wenn ich mich an die letzten 8 Jahre aus sportlicher Sicht zurückerinnere, haben wir viele Tiefpunkte erlebt und auch wegen Corona nur wenige Höhepunkte. Trotz allem ist die Kampfmannschaft bis auf wenige altersbedingter Abgänge immer im Großen und Ganzen zusammengeblieben. Da sieht man, wie großartig Kameradschaft zwischen Jung und Alt bei unserem Verein funktioniert. Und davon kann ich sicherlich einige Episoden erzählen. Dieser Teamgeist und die vielen Freundschaften in unseren Mannschaften machen mich zu einem stolzen Obmann."

Auch die Kleinsten feiern und kicken mit | Foto: sv penk
  • Auch die Kleinsten feiern und kicken mit
  • Foto: sv penk
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Veranstaltung

Am Samstag, dem 29. April, findet die Veranstaltung am Sportplatz in Napplach statt. Um 12.30 Uhr startet man mit dem U7-Turnier. Die U9 kickt um 16.30 gegen Seeboden. Um 16.30 gibt es ein Legendenspiel vom SV Penk. Der offizielle Festakt startet um 19.30 mit einer Verlosung. Ab 20.30 gibt es dann Party mit der Band Showdown. Karten erhält man bei allen Spielern und Funktionären des SV-Penk. Mit den Einnahmen sollen überwiegend der Sanitärbereich in den Umkleidekabinen und der Kantinenbereich erneuert werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.