Luftgewehr
Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in der Türkkaserne

Mit 13 Medaillen konnte sich der veranstaltende Verein über einen wahren Medaillenregen freuen. | Foto: Privat
  • Mit 13 Medaillen konnte sich der veranstaltende Verein über einen wahren Medaillenregen freuen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Vor kurzem fand in der Türkkaserne Spittal die Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole statt.

SPITTAL. „Schützen Heil!“ hieß es in der Türkkaserne in Spittal an der Drau, als der HSV Spittal die Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole veranstaltete. Knapp 100 Schütz:innen aus 10 Schützenvereinen des Bezirks Spittals stellten ihr Können unter Beweis und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Der Bezirksmeistertitel in der Disziplin Luftgewehr ging bei den Frauen an Wallner Angelika (SV Obermölltal) und bei den Männern an Lerchbaumer Christian (SV VHP Kolbnitz). Den Bezirksmeistertitel in der Disziplin Luftpistole holte sich Schmölzer Thomas vom HSV Spittal. Den schönsten Zehner und damit auch den Titel Bezirksschützenkönig 2024 konnte sich ebenfalls Schmölzer Thomas sichern, er wird somit auch auf der Ehrenscheibe verewigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.