LAUF INTERN Spittal

2Bilder

Ausland vor Inland
Greifenburg (Peter Tiefling) . Zwecks Erfüllung seines Herzenswunsches hat der Ausdauersportler Anton Bernhard, heuer den Klagenfurter Ironman aus seinem Sportkalender gestrichen und Frankfurt (D) eingebaut. „Zweimal war ich schon bei der Ironman-Weltmeisterschaft (Hawaii) dabei, aber aller guten Dinge sind Drei", so Bernhard. Auf die Frage warum Frankfurt und nicht Klagenfurt, gibt der Greifenburger seine Überlegungen preis. "In Frankfurt ist das Starterfeld ist qualitativ höher. Sofort nach dem Zieleinlauf weiß der Athlet wie sein europäisches Ranking ist", so der Lagerhausangestellt.
Vize-Europameistertitel
Trotz tropischer Temperaturen (43 Grad) und Neoprenanzugverbot beim Schwimmbewerb, konnte der Fünfzigjährige mit hervorragende Zeiten (1.10:33/Schwimmen, 4:43:56/Radfahren, 3:46:18/Laufen) aufwarten und sich Vize-Europameistertitel und Hawaiiticket holen. „Besonders die Radleistung macht mich stolz. Ich bin von 3300 Teilnehmern als neunzehnschnellster in die Wechselzone gekommen", so der vierfache Familienvater. Mit 9 Std 47 Min 36 sec konnte Anton auf Gesamtrang 84 finalisieren und in der Klasse männlich 50 den Vizetitel holen.
Zukunft
Der, für den RC MTB Möllbrücke startenden Vizemeister, findet Wettkämpf sind die beste Vorbereitung auf Hawaii, daher steht am 30. August (Zell am See) der 70.3 Iroman (Halbdistanz) im Rennkalender. "Der Flug auf die Insel ist für Anfang Oktober geplant und wird für zwei Personen gebucht. ich komme mit, denn mein Gatte wird sportliche Betreuung benötigen“, so Gattin Kathrin.

Autor:

Peter Tiefling aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.