KFV-Futsal-Cup
Lendorf und Seeboden dominierten landesweites Hallenturnier

Die U17 des SV Seeboden | Foto: Privat
2Bilder

Die U17 des FC Robinig Lendorf kürte sich beim KFV-Fritz-Driessler-Futsalcup zum zweiten Mal in Folge zum Landesmeister in der Halle. Hingegen sorgte der SV Seeboden für eine große Überraschung, holte sich den Vizemeistertitel und setzte sich gegen Kaliber wie den WAC durch.

BEZIRK. Im Fußball gibt es keinen Winterschlaf mehr – die Hallensaison ist in ganz Kärnten bereits in vollem Gange. Kürzlich ist die offizielle KFV-Futsal-Meisterschaft in Turnierform für U17-Mannschaften in Villach-St. Martin ausgetragen worden. Die Qualifikation von 18 teilnehmenden Mannschaften schafften aus Oberkärnten nur der FC Lendorf und der SV Seeboden.

Die U17 des FC Robinig Lendorf | Foto: Privat

Lendorf Meister, Seeboden sorgte für Überraschung

Der FC Robinig Lendorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich durch. Die Überraschung lieferte jedoch der SV Seeboden mit Trainer Mario Pirker. Im spannenden Finale zwischen Lendorf und Seeboden fehlte dem Außenseiter nur ein Tor zur ganz großen Überraschung. Beide Teams behaupteten sich gegen alle Finalteams von Lienz bis nach Wolfsberg in den direkten Begegnungen und wurden verdient Meister und Vizemeister.

Die U17 des SV Seeboden | Foto: Privat
Die U17 des FC Robinig Lendorf | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.