Spittal
SVS verpflichtet ehemaligen Bundesliga Tormann

Marko Soldo unterschreibt bis Sommer 2025 beim SV Sportastic Spittal. | Foto: SV Sportastic Spittal
  • Marko Soldo unterschreibt bis Sommer 2025 beim SV Sportastic Spittal.
  • Foto: SV Sportastic Spittal
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Der Bundesliga Tormann Marko Soldo unterzeichnete beim SV Sportastic Spittal und unterstützt somit bis Sommer 2025 das Team. 

SPITTAL. Er ist der neue starke Rückhalt des SV Sportastic Spittal in der Kärntner Liga: Der 1,90 Meter große Tormann Marko Soldo (27) hat heute bei Spittal unterzeichnet und kommt direkt von Ligakonkurrent ATUS Velden. „Mit Marko bekommen wir einen der aktuell stärksten Tormänner der Liga in unsere Reihen. Dazu hat Marko echte Leader Qualitäten. Er wird unserer jungen Abwehr Stabilität geben“, freut sich auch Trainer Philipp Dabringer. Soldo absolvierte für den WAC bereits 4 Bundesligaspiele und hat 179 Mal das Tor in der Regionalliga (WAC, Allerheiligen) gehütet. Ein Blick in die Torstatistik des SV Sportastic Spittal zeigt wie wichtig dieser Transfer ist: 29 Gegentore in 16 Spielen stehen 32 erzielten Treffern gegenüber. Der SV Sportastic Spittal hat damit zwar die drittmeisten Tore der Liga erzielt, aber nur fünf Vereine haben mehr Treffer erhalten als die Spittaler. Der Vertrag mit Tormann Paul Mayerhofer wurde indes aufgelöst. Er wechselt nach Oberösterreich. Der SV Sportastic Spittal bedankt sich in diesem Zuge auch beim Sponsor der Tormann-Dressen, dem b2 in Spittal mit Geschäftsführer Stefan Stüttler.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.