Vier Fragen an Werner Lippitz (Präsident, Kärntner Fussballverband) zum neuen Spielmodus

Foto: KK

Die Ausschusssitzung der 1. Klassen, hat ein für Sie sehr überraschendes Votum gebracht. Mit 31 zu 29 Stimmen wurde der Play-Off-Modus abgewählt und einer Gruppenmeisterschaft (4) mit jeweils 16 Teams die Mehrheit geschenkt. Wie kann der KFV damit leben?
Sehr gut, denn Ausschussbeschlüsse sind umzusetzen und nicht zu kommentieren.

Und wie ergeht es Ihnen persönlich damit?
Ich hätte noch gerne zwei weitere Jahre - wie auch ursprünglich besprochen, aber leider nicht beschlossen - Play-Off gespielt, habe aber für die Funktionärsmeinungen Verständnis. War der Herbstdurchgang noch spannend, zogen im Frühjahr nur direkten Aufstiegsduelle Publikum an.

Glauben Sie, dass die Play-Off-Variante nun für immer gestorben ist?
Ich glaube schon.

Was wird der neue Modus bringen?
30 Spieltage, zwei mehr als bisher, daher wird es eine zusätzliche englische Runde geben. Die Vereinskassiere dürften sich über mehr Einnahmen freuen, der Meisterschaftsstart (25. Juni) bleibt unverändert und es werden je Gruppe zwei Fixabsteiger (Beschluss fehlt noch) ausgespielt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.