"WorldSkitest" machte Station auf dem Katschberg

Staunten über die Skimode-Trends: WOCHE-Prokurist Markus Galli, Jung-Hotelierin Katharina Hinteregger und Günther Messner von Gigasport | Foto: Egon Rutter
4Bilder
  • Staunten über die Skimode-Trends: WOCHE-Prokurist Markus Galli, Jung-Hotelierin Katharina Hinteregger und Günther Messner von Gigasport
  • Foto: Egon Rutter
  • hochgeladen von MeinBezirk Kärnten

KATSCHBERG. Zum zweiten Mal seit 2004 war der "WorldSkitest" zu Gast am Katschberg in Kärnten. Rund um Organisator Gerhard Brüggler und Olympiasieger und "WorldSkitest"-Testleiter Franz Klammer versammelten sich zahlreiche auch bekannte Persönlichkeiten, um die rund 200 Paar Skier von zehn der bekanntesten Skimarken - in Schwarz neutralisiert (Blindtest) - auszuprobieren.

Viele Top-Sportler dabei

Mit dabei u. a.: Philipp Schörghofer, Tamara Tippler und Othmar Striedinger aus dem ÖSV-Team, Tina Weirather (fährt für Liechtenstein), die Technikspezialisten aus dem deutschen Ski-Team Linus Straßer und Stefan Luitz, Speed-Profi Fabienne Suter aus der Schweiz, Doppelolympiasiegerin Petra Kronberger, Olympiasieger Fritz Strobl, Weltmeisterin Niki Hosp, Weltmeister Michael Walchhofer, Doppelweltmeister Michael von Grüningen, Paralympics-Sportler Matthias Lanzinger, ehemalige Top-Sportler wie Rainer Schönfelder, Mitja Valencic, Urska Hrovat oder Christian Mayer, die Rodel-Doppelolympiasieger Andreas und Wolfgang Linger und Schlagerstar Nik P.

Die Ergebnisse werden übrigens im Herbst zum Weltcup-Saisonstart veröffentlicht - unter www.worldskitest.com.

Fashion-Show

Ein Highlight des "WorldSkitest" war die Fashion-Show im "Stamperl", wo man sich über die neueste Skimode und -sicherheitsausrüstung informieren konnte. Marken wie Scott, EA7 oder Kappa waren vertreten, ebenso die Skistöcke der Marke Komperdell oder Sicherheitsausrüstung und Rucksäcke von ABS.
Das Trachtenhaus Strohmaier war da erstmals mit von der Partie und präsentierte die neue Frühling/Sommer-Kollektion "Wolfgangsee".
Die Fashion-Show ließen sich nicht entgehen: Testleiter und Olympiasieger Franz Klammer, Tina Weirather, die ehemaligen Top-Sportler Hans Enn, Rainer Schönfelder und Mitja Valencic, Doppelweltmeister Michael von Grüningen, zahlreiche Hobbysportler und internationale Journalisten.

Staunten über die Skimode-Trends: WOCHE-Prokurist Markus Galli, Jung-Hotelierin Katharina Hinteregger und Günther Messner von Gigasport | Foto: Egon Rutter
Die Gastgeber: Wolfgang Hinteregger mit Fabienne Suter, Künstler Peter Higlsperger, Tina Weirather, Niki Hosp und Franz Klammer | Foto: Egon Rutter
Amüsierten sich: Max Strohmaier (r.) und Gernot Riedel | Foto: Egon Rutter
Michaela Reichel, Ute Zaworka, Franz Klammer, Martina Plamenig, Lada Pranter | Foto: Egon Rutter
Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.