BKS-Team mit neuer Verstärkung

Leiten die Geschicke der BKS: Bernd Berger, Sabine Lax, Karl Mertel und Diethmar Wölle | Foto: BKS
  • Leiten die Geschicke der BKS: Bernd Berger, Sabine Lax, Karl Mertel und Diethmar Wölle
  • Foto: BKS
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

KLAGENFURT. Seit kurzem leitet Bernd Berger gemeinsam mit Karl Mertel, Sabine Lax und Diethmar Wölle die BKS Bank-Direktion Kärnten. Berger ist für die Firmenkunden verantwortlich.

Neuer Vertrieb

In den vergangenen Wochen wurde der Vertrieb in Kärnten neu strukturiert. „Künftig richten wir unsere Aufbauorganisation nach Kundengruppen aus. Entsprechend haben wir unsere Leitungsstrukturen in einer Direktion Kärnten nach den Segmenten Privatkunden und Private Banking, Firmen- und Großkunden neu aufgestellt“, sagt Stockbauer. Zu den bisherigen Leitern der Direktion Sabine Lax und Diethmar Wölle (beide verantwortlich für die Großkunden) sowie Karl Mertel (Privatkunden und Private Banking), wurde Bernd Berger als weiterer Leiter der Direktion ernannt. Er wird sich um Firmenkunden kümmern.

Jurist mit Erfahrung

Bernd Berger (47) ist für die auf Firmenkunden spezialisierten Filialen in Kärnten zuständig. Zuletzt leitete er seit 2011 die Firmenkundenbetreuung der BKS Bank in Klagenfurt. Der gebürtige Grazer und Jurist hat 1998 in einer steirischen Regionalbank das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Bevor er 2009 seine Laufbahn in der BKS Bank als Firmenkundenbetreuer startete, war er zwei Jahre als Unternehmensund Vermögensberater selbständig tätig, und ließ sich in dieser Zeit auch zum diplomierten Wirtschaftstrainer und Wirtschaftscoach ausbilden. Berger lebt in einer Lebensgemeinschaft und ist Vater eines Kindes.

Bedeutender Markt

„Unser Stammmarkt Kärnten ist für uns nach wie vor das bedeutendste Marktgebiet. Wir beschäftigten hier über 650 Mitarbeiter und betreiben 23 Filialen. Auch im Firmenkundenbereich vertrauen uns viele Betriebe seit mehreren Unternehmergenerationen. So entfällt in Kärnten ein Drittel der Exportfinanzierungen auf unser Haus, womit wir uns seit Jahren unangefochten an der Spitze behaupten können“, erklärt BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.