27.10.2016, 17:09 Uhr

„Ewiger Sommer“ in Obervellach

Paloma Seger, Iván Rodríguez und Ernst Grieshofer

Iván Rodríguez an der Gitarre, die Sängerin und Saxophonistin Paloma Seger und Ernst Grieshofer an den Drums im KunstRaum Obervellach.

OBERVELLACH. Lateinamerikanische Lebensenergie in Form eines Konzertes des Brazilian/ Latin Jazz Trios „Dimensión Latina“ war kürzlich im KunstRaum Obervellach zu Gast.

Mit Ruhe und Besonnenheit

Iván Rodríguez an der Gitarre, die Sängerin und Saxophonistin Paloma Seger und Ernst Grieshofer an den Drums machten den „ewigen Sommer“ Brasiliens und das unbeschwerte Lebensgefühl zu Musik. Die Botschaft, die das Trio ihrem Publikum bei ihren Auftritten mit sanften Tönen, aber auch pulsierenden Rhythmen und energiegeladenen Samba-Klänge mitgeben will, ist zutiefst optimistisch: mit Ruhe, Besonnenheit und Achtsamkeit soll das Leben so genommen werden, wie es eben kommt.

Feurige Atmosphäre

Bossa Nova Stücke durch den minimalen wie sanften Gitarrenbeat von Rodríguez und die zarte, fast flüsternde Stimme von Paloma Seger definiert, versetzten das Publikum in eine ruhige, gedankenvolle Stimmung, die von dem akzentuierten Rhythmusspiel von Ernst Grieshofer getragen wurde, sich bei Stücken wie „Tristeza“ oder „Orfeu Negro“ aber in einer feurigen, energiegeladenen Atmosphäre umwandelte und am Höhepunkt des Abends, im originellen Schlagzeugsolo Grieshofers, mündete. Ein äußerst gelungener Abend mit Widerhall. Umrahmt wurde dieser außergewöhnliche Abend mit den Fotokunstwerken des Freisinger Künstlers Dieter Hammer.

Unter den zahlreichen Gästen begrüßten die Hausherren Edith und Max Lesnik unter anderem Birgit und Helmut Höhr (Adler Apotheke), Vizebürgermeister Paul Pristavec, Ulrike und Peter Lora (Lora & SGS), Josef Weichselbraun (Vorstand der Meinl Success Finanz AG), den Amtsleiter der Gemeinde Reisseck Herwig Fercher mit Gattin, Mischa Kronenfels von Kronehit, Künstler Peter Brandstätter, Versicherer Erwin Mayer, Elisabeth und Hans Sagerschnig (FamiliJa), den Obmann des KunstRaum Feldkirchen Manfred Zöhrer, Pamina Pflegerl, Sängerin Sigrun Schrettlinger-Rindlisbacher und viele mehr.

Alle Fotos: (c) KunstRaum Obervellach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.