HISTORY IN THE MAKING - DAMEN FOOTBALL EM 2015

Es ist nicht nur die erste Football Europameisterschaft der Damen die in Granada, Maracena in Spanien stattfinden wird, sondern zum ersten Mal entsenden auch die Generali Invaders eine Spielerin ins Damen Nationalteam - Linebackerin Patricia Stefenelli vertritt Rot-Gold in Rot-Weiß-Rot!

Die junge St. Pöltnerin hatte noch im Frühjahr für große Aufregung in der Division I gesorgt, da man nicht glauben konnte, dass es eine Frau gibt die bei den Herren mitspielen kann und darf. Diese Aufregung hat ihr dann auch die Aufmerksamkeit vom Chief of Mission Thomas Ölsböck von den Vienna Vikings gebracht, der sie nach einem Spiel gegen die Vienna Vikings II auf der Raveline zu einem Nationalteam Camp eingeladen hatte.

Und nun gehört Patricia nur wenige Monate später zu den 31 Damen die Österreich bei der allerersten Damen Football Europameisterschaft in Spanien vertreten darf. Dabei reiht sie sich in eine Reihe an Nationalteamspieler ein wie zuletzt Erik DeBuck, der es auf den 75-Mann Roster fürs diesjährige Junioren-Nationalteam geschafft hat und Wolfgang Luftensteiner der zuletzt 2013 Junioren-Europameister wurde. Man darf also gespannt sein ob es bald in den Reihen der Generali Invaders die erste Europameisterin geben wird.

HARD FACTS

1. bis 9. August
Granada, Maracena

Game 1: Österreich vs. Spanien am 4. August 2015 um 21:00 Uhr
Game 2: Österreich vs. Finland am 6. August 10:30 Uhr
& im Anschluß noch ein Platzierungsspiel.

Alle Spiele werden im Estadio Maracena/Granada abgehalten.

Patricia wird die Nummer 45 tragen

Live-Stream: https://www.youtube.com/channel/UC5Ltc9ivLokRPT6rWV5CRcQ?app=desktop

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen