Wirtschaft in St. Pölten
Kärcher eröffnet neues Center am ATC-Park-Nord

Band durchgeschnitten: Bürgermeister Matthias Stadler, Kärcher Geschäftsführer Michael Grüssinger, ATC General Manager Reinhard Pasteiner und Kärcher Center Manager Roman Weber.
16Bilder
  • Band durchgeschnitten: Bürgermeister Matthias Stadler, Kärcher Geschäftsführer Michael Grüssinger, ATC General Manager Reinhard Pasteiner und Kärcher Center Manager Roman Weber.
  • Foto: Karin Zeiler / Bezirksblätter NÖ
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Durch's Reden kommen d'Leut zusammen: Bei der Eröffnung des neuen Centers wurden gleich weitere Ausbau-Pläne geschmiedet.

ST. PÖLTEN. Es bleibt kein Stein auf dem anderen? Das stimmt so nicht ganz, denn die Ziegel die für das neue Kärcher Center aufeinander gereiht wurden, halten hoffentlich lange.
Gerade noch hat die Firma Würth die Eröffnung des neuen Standortes gefeiert – die Bezirksblätter haben berichtet – schon wird das Band vor dem Kärcher Center auf dem ATC-Park-Nord durchgeschitten – und zwar von St. Pöltens Bügermeister Matthias Stadler, Kärcher Geschäftsführer Michael Grüssinger, ATC-General-Manager Reinhard Pasteiner und Kärcher Center Manager Roman Weber.

Die lassen Dampf ab

Als klassich auf'glegt könnte man die Begrüßung von Roman Weber bezeichnen, als er das Team der Bezirksblätter bei der Eröffnung mit den Worten "Und ihr g'herts zsam" willkommen hieß. Die Antwort kam rasch:

"Nein, wir haben keinen Besen dabei".

Und nach einem Besen würde man hier im Shop vermutlich auch lange suchen, nicht jedoch nach allem, was Dampf ablässt.

Hygiene und Sauberkeit

Das Familienunternehmen Kärcher beschäftigt sich mit vielen Sachen, doch im Grunde "hätten wir's einfach gern sauber", führt Grüssinger bei der heutigen Eröffnung, 30. September, aus.

Kathrin Dockner, Reinhard Formanek, Marcus Prihoda und Michal Grüssinger.
  • Kathrin Dockner, Reinhard Formanek, Marcus Prihoda und Michal Grüssinger.
  • Foto: Karin Zeiler / Bezirksblätter NÖ
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Gerade in Covid-Zeiten zeige sich, wie wichtig Sauberkeit und Hygiene seien, die Produkte dazu gebe es – mit dem neuen Geschäftslokal in St. Pölten – an neun Standorten in Österreich.
Positive Bilanz in Sachen Wirtschaftspolitik in der Landeshauptstadt zieht Bürgermeister Stadler:

"Wir haben volle Auftragsbücher, eine hohe Wohn- und Lebensqualität und tolle Ausbildungsstätten – vom Kindergarten über die Hochschule bis zur Privatuni". Dies wiederum wirke sich auch positiv auf das Thema Fachkräfte aus, "ein Zukunftsthema",

wie Stadler betont.

Kärcher gehört in 1. Reihe

Der Standort sei jedenfalls perfekt, seit 2017 schmiede man Pläne, wie Pasteiner sagt. Nach einem Gespräch mit Weber war schnell klar, dass der "Kärcher in die erste Reihe gehört".
30 Sekunden zur Autobahn, kein Stau, genügend Parkplätze – das zieht Gewerbekunden an. Aber auch andere. Und apropos anziehen: Anziehend wirkt die Stadt St. Pölten offenbar, denn Kärcher ist auf der Suche nach einem Grundstück, um das Kärcher Headquarter von Österreich errichten zu können. Darauf reagiert Bürgermeister Stadler prompt:

"Wir können gleich in die Grundstücksgespräche eintreten. Ab der Einreichung dauert es nicht länger als drei Monate",

so Stadler, dass dann die entsprechenden Bewilligungen vorliegen würden. "Wir sind schnell, denn damit können wir andere Regionen und Städte ausstechen", so der Stadt-Chef abschließend. Mal sehen, ob und wo ein Grundstück gefunden und wann die Zentrale eröffnen wird.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen