17.03.2017, 13:04 Uhr

Rotes Kreuz Hainfeld zu Besuch in der VS Michelbach

Ines Fuchs, Lukas Pejic und Wolfgang Jamöck vom Roten Kreuz Hainfeld mit den Kindern der Volksschule Michelbach (Foto: ÖRK)
Michelbach Markt: Volksschule | Die 3. und 4. Klasse der Volksschule Michelbach bekam am 10. März Besuch vom Roten Kreuz. Ines Fuchs, Lukas Pejic und Wolfgang Jamöck von der Bezirksstelle Hainfeld zeigten den 26 neugierigen Schülerinnen und Schülern neben dem Einsatzfahrzeug für den Rettungsdienst auch die Einsatzgeräte. Besonders bei Vakuummatratze und Tragsessel war das Interesse der Kinder groß.

Nach der Demonstration der Geräte gab es für die Kinder und Lehrer noch eine kurze Einführung in die Erste Hilfe. Hier lernten sie die richtige Reanimation, das Anlegen eines Druckverbandes und vieles mehr.

Da sowohl Schüler als auch Lehrer vom Besuch der Rettungssanitäter begeistert waren, freut sich das Rote Kreuz Hainfeld, die Volksschule Michelbach auch in Zukunft wieder besuchen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.