08.09.2016, 16:00 Uhr

3 Askö Bundesmeistertitel für die Senioren des Atus Traismauer

Askö Bundesmeister 2016 Gerhard Ast, Walter Ast
Sankt Pölten: Prandtauerhalle | Am 03/04. September 2016 fanden anlässlich 30 Jahre NÖ. Landeshauptstadt St. Pölten die diesjährigen ASKÖ Tischtennis Bundesmeisterschaften in der Prandtauerhalle St. Pölten statt. Für die Durchführung waren die beiden Vereine Askö Mühlweg Tischtennis, Atus Traismauer und die Tischtennis Neigungsgruppe der Stadt St. Pölten verantwortlich.
Diese Bundesmeisterschaften wurden mustergültig organisiert und abgewickelt.
Der NÖ. Askö Landesverband gewann 8 mal Gold, 5 mal Silber und 3 mal Bronze.

Die Senioren Bundesmeisterschaften standen ganz im Zeichen des Atus Traismauer.
Senioren 50+
In der Vorrunde Gruppe 1 trafen die Vereine von Pottenbrunn 1, Traismauer 1 und Kärnten aufeinander, Traismauer gewann das Auftaktspiel gegen Pottenbrunn nach harten Kampf mit 3:2, Im zweiten Spiel verlor Traismauer gegen Kärnten mit 3:2,
Im letztem Gruppenspiel kam es zum Duell Pottenbrunn gegen Kärnten das mit 3:2 für Pottenbrunn endete, somit hatten alle 3 Vereine einen Sieg und Niederlage, Kärnten wurde dank des besseren Satzverhältnis Sieger, Traismauer hatte um einen Satz gegenüber das bessere Ende für sich und wurde Zweiter. Es folgten nun die Kreuzspiele Traismauer spielte gegen Wien 1 und gewann mit 3:2, danach kam es zum Finale gegen Kärnten diesmal siegte Traismauer mit 3:1 und war damit Bundesmeister mit den Spielern Gerhard Ast, Reinhard Artner und Reinhard Wegl.
1. Platz: Atus Traismauer
2. Platz: Askö Kärnten
3. Platz: Askö Wien
Senioren 60 plus:
Hier wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt, Atus Traismauer hatte das bessere Ende für sich, im letzten Gruppenspiel kam es zum aufeinandertreffen der gegen TTC Werke Wörth. Das die Traisenstädter mit 3:1 gewannen.
1. Platz: Atus Traismauer 1 Gerhard Ast, Walter Ast
2. Platz: TTC Werke Wörth 1 Sonnleitner Friedrich, Humpel Robert
3. Platz: Askö Wien 1 Fischer Brigitte, Reinhard Luckeneder
4. Platz: Atus Traismauer 2 Helmut Roucka, Heinz Lukascheck
5. Platz Askö Wien 2 Dauchner Fritz, Dangl Johann
Senioren 65+
1. Platz Atus Traismauer Ast Gerhard, Ast Walter
Senioren 40+
1. Platz: Askö Wien
2. Platz Gem. St. Pölten 1 Wallo Jürgen, Weber Roman

mfg. Walter Ast
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.