18.LAURENTIUSKIRCHTAG IN BRÜCKL

55Bilder

Bereits zum 18.ten Mal veranstalteten die Naturfreunde Brückl den Laurentiuskirchtag, der, wie jedes Jahr, am Johannserberg ob Brückl bei Familie Unterberger (vlg. Jaxe) durchgeführt wurde.
Zu Beginn des Kirchtags wurde bei der eintausend Jahre alten Laurentiuskirche eine Hl. Messe zum Gedenken des Hl. Laurentius (Schutzpatron der Armen) gelesen.
Anschließend spielten „Die Bierbaumer Buam“, eine sehr beliebte Musikgruppe aus dem Görtschitztal, zum Frühschoppen auf.
Den sehr zahlreich erschienenen Kirchtagsbesuchern wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten.
Die Landjugend Brückl präsentierte gekonnt ihre toll einstudierten volkstümlichen Tänze.
Die Mirniger Schuhplattler, ein bereits fixer Bestandteil des Kirchtags, begeisterten mit ihrer Darbietung Jung und Alt.
Wer Lust und Laune hatte, konnte sich am Preiskegeln beteiligen und für die kleinen Gäste gab es eine Hupfburg und einen Kletterturm zur kostenlosen Benützung.
Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen, freiwilligen Mitarbeiter der Naturfreunde Brückl.
Der Höhepunkt des Tages war aber die große Preisverlosung, bei der es Sachpreise im Gesamtwert von über € 7000 zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war ein Reisegutschein im Werte von € 1000.
Alles in allem eine gelungene, sehr gut besuchte Veranstaltung, die im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Wo: Johannserberg, 9371 Brückl auf Karte anzeigen
Autor:

Naturfreunde Brückl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.