Jägerwallfahrt zu Ehren des heiligen Hubertus

Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten die Jäger in das Stift St. Georgen am Längsee.
33Bilder
  • Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten die Jäger in das Stift St. Georgen am Längsee.
  • hochgeladen von Claudia Hölbling

ST. GEORGEN AM LÄNGSEE (clh). Am Sonntag, dem 5. November 2023 lud die Kärntner Jägerschaft zur Jägerwallfahrt um dem Hl. Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger, zu gedenken und dem Wild und der Natur den entsprechenden Respekt zu zollen. Jäger und Freunde der Natur pilgerten dabei aus allen Himmelsrichtungen zum Stift St. Georgen am Längsee, wo sie von Diözesanbischof Josef Marketz, Landesjägermeister Walter Brunner, Bezirksjägermeister Alfons Kogler und seinem Stellvertreter Michael Weyrer empfangen wurden.

Nach der Hubertusmesse in der Stiftskirche, musikalisch umrahmt von der "Jagdhornbläsergruppe Herzogstuhl" und dem "Da 8-Gsong", gab es eine Agape bei der eine Pilgersuppe gereicht wurde.

Mit dabei waren Ehren-Bezirksjägermeister Hans Drescher, Stiftspfarrer Christian Stromberger, Bezirkshauptfrau Claudia Egger-Grillitsch, Bundesrätin Sandra Lassnig, Bürgermeister Wolfgang Grilz, Bürgermeister a. D. Konrad SeunigRolanda Honsig-Erlenburg Präsidentin der Katholischen Aktion Kärnten, Gisela Trattnig von der Bezirksgeschäftsstelle St. Veit/Glan, Spar-Logistikleiter Robert Pichler, die Obfrau der Wietinger Jagdhornbläser Brigitte "Gitti" Ratheiser und viele mehr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.