Suchtmittel
19-jähriger Drogendealer aus Althofen angezeigt

Der 19-jährige Althofner handelte mit etwa einem Kilogramm Cannabis
  • Der 19-jährige Althofner handelte mit etwa einem Kilogramm Cannabis
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Ein 19-jähriger Drogendealer aus Althofen wurde nach Ermittlungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos St. Veit angezeigt.

ALTHOFEN. Beamte der Suchtmittelgruppe des BPK St. Veit haben nach umfangreichen Ermittlungen einem 19-jährigen Mann aus der Stadtgemeinde Althofen den Handel mit illegalen Suchtmitteln nachgewiesen.

Der 19-Jährige ist verdächtig im Bezirk St. Veit im Zeitraum von 2012 bis August 2018 illegale Suchtmittel, vorwiegend Cannabis, nicht nur selbst konsumiert, sondern auch an weitere Abnehmer in Kleinmengen verkauft, weitergegeben und zum Verkauf angeboten zu haben. Insgesamt dürfte er in diesem Zeitraum einen Kilogramm Cannabis umgesetzt haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurden auch 17 Abnehmer, alle aus dem Bezirk St. Veit ausgeforscht. Der Tatverdächtige sowie die Suchtmittelabnehmer wurden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen