Zu schnell, kein Führerschein
20-jähriger St. Veiter wurde angezeigt

Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto

Ein junger St. Veiter wurde angezeigt, da er am Samstag mit seinem Motorrad viel zu schnell unterwegs war und auch das Anhaltezeichen der Polizei missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist.

ST. VEIT. Am Samstag lenkte ein 20-jähriger Mann aus St. Veit/Glan sein Motorrad von St. Veit/Glan kommend in Richtung Hörzendorf. Auf der Hörzendorfer Straße wurde er in der 70 km/h Beschränkung und im Freiland von einer Polizeistreife der Landesverkehrsabteilung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 133 km/h gemessen. Im Ortsgebiet von Hörzendorf missachtete er das Anhaltezeichen der Polizeistreife und fuhr weiter in Richtung Projern.

Keine Lenkerberechtigung und weitere Vergehen

Im Zuge der Nachfahrt wurden weitere erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen von bis zu 44 km/h in insgesamt vier Ortschaften gemessen. In St. Peter am Bichl kam der Motorradfahrer in einem angrenzenden Acker selbstverschuldet zu Sturz, blieb jedoch unverletzt. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen ist. Ebenso war das angebrachte Kennzeichen als verloren gemeldet. Es wurden mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft St. Veit/Glan sowie an die Landespolizeidirektion Kärnten erstattet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.