Althofen: Die Filteranlage der Firma Tilly brannte

Bei der Althofner Firma Tilly brannte es | Foto: ff-althofen.at
  • Bei der Althofner Firma Tilly brannte es
  • Foto: ff-althofen.at
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ALTHOFEN. Vermutlich wurden Funken abgesaugt und diese entzündeten die Filteranlage der Absaugung. Der Schichtleiter veranlasste bei der Brandentdeckung die sofortige Abschaltung der Absauganlage. Die automatische Sprinkleranlage wurde aktiviert, konnte den Brand aber nicht verhindern.

Feuerwehren im Einsatz

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die gesamte Filteranlage, welche sich am Dach einer Produktionshalle befindet, in Vollbrand.
Der Brand dürfte von einer Fräsmaschine ausgegangen sein, welche über die Absaugeinrichtung mit der Filteranlage verbunden ist. An der Filteranlage selbst entstand hoher Sachschaden. Weitere Produktionsmaschinen waren zum Glück nicht betroffen. Im Löscheinsatz standen unter der Einsatzleitung von Althofens Feuerwehrkommandanten Johann Delsnig fünf Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 68 Mann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.