Drei Jahrzehnte "keckes" Theater mit Leidenschaft

Darsteller: Knees, Slamanig, Prasser, Trinkl, B. Wurmitzer, J. Wurmitzer, Beiweis, Traninger, Stromberger, (Werzer, nicht am Foto)
60Bilder
  • Darsteller: Knees, Slamanig, Prasser, Trinkl, B. Wurmitzer, J. Wurmitzer, Beiweis, Traninger, Stromberger, (Werzer, nicht am Foto)
  • hochgeladen von Peter Pugganig

ST. GEORGEN/LÄNGSEE (pp). "Oh du Fröhliche ... kecke Zeit" - ein sommerliches Weihnachtstheater", so kündigt das Amateurtheater Keck& Co ihr neuestes Stück an. Weihnachtstheater im Juli und August? Ein mutiges Unterfangen für ein komödiantisches Ensemble - nicht so für die St. Georgener Schauspieltruppe, die sich ganz bewusst von den vielen, sogenannten "Volksbühnen" abheben will.
"Die Idee kam uns im Vorjahr, als ein Gast nach einer regenbedingten Absage beim Thekenausschank ernsthaft nach einem Glühwein verlangte und daraufhin scherzhaft gefragt wurde, ob er glaubt, hier wäre eine Adventveranstaltung", erzählt Erwin Beiweiss. Der Autor und Regisseur der turbulenten Komödie, rund um die "schönste" Zeit des Jahres rief das ambitionierte Amateurtheater seinerzeit ins Leben.

Gründungsjahr 1987
"Heuer feiert Keck&Co das 30-jährige Bestehen", betont Hermann Traninger nicht ohne Stolz, der von Beiweiss vor etwa 15 Jahren "überredet" wurde, sich der schrägen Gruppe von Bühnendarstellern anzuschließen. Das rührige Ensemblemitglied kümmert sich mittlerweile um Organisation, Werbung und vieles mehr, um Jahr für Jahr eine neue Aufführungsserie zu ermöglichen.

Zitat, Erwin Beiweis: "30 Jahre Theater von Keck&Co verdanken wir den vielen Helfern abseits der Bühne"

"Oh du fröhliche ... kecke Zeit!" - Info

Freiluftaufführung
im Stift St. Georgen

Premiere:
Freitag, 14. Juli,
Beginn 20 Uhr 30

Weitere Termine:
Beginn 20 Uhr 30
Dienstag, 18 Juli
Freitag, 21. Juli
Dienstag, 25. Juli
Freitag, 28. Juli
Dienstag, 01. Aug.
Freitag, 04. Aug.
Dienstag, 08. Aug.
Freitag, 11. Aug.

Familien-Termin:
Sonntag, 06. Aug.,
Beginn 18 Uhr

Info-Hotline:
04213/22305
E-Mail: office@keckundco.com
Website: www.keckundco.com
Eintrittskarten in allen Öticket-Verkaufsstellen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen