Fenster eingeschlagen
Einbruch in Wirtschaftshütte in Glödnitz

Unbekannte schlugen eine Fensterscheibe einer Wirtschaftshütte ein und stahlen unter anderem eine Metallfräse. (Symbolfoto)  | Foto: stock.adobe.com/at/mino21
  • Unbekannte schlugen eine Fensterscheibe einer Wirtschaftshütte ein und stahlen unter anderem eine Metallfräse. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/mino21
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Bisher unbekannter Täter schlugen in der Zeit zwischen dem 24. und dem 29. August eine Fensterscheibe einer land- und forstwirtschaftlichen Wirtschaftshütte eines 71-jährigen Pensionisten in der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit/Glan ein.

ST.VEIT. Durch das Fenster gelangten sie anschließend ins Innere der Almhütte. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlten sämtliche Schränke bzw. Laden. Des weiteren brachen sie auch noch eine Garagentüre auf.

Einbruch in Almhütte

Aus der Almhütte bzw. der Garage stahlen sie einen Wechselrichter und zwei Speicherbatterien der Photovoltaikanlage. Außerdem stahlen sie einen Akkuschlagschrauber, eine Metallfräse und einen Winkelschleifer. Zwei als Dekoration dienende, jedoch nicht funktionsfähige Jagdgewehre wurden ebenfalls gestohlen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.