Liebenswertes Glödnitz in Kärnten
Feichtinger: Eine Firma - ein tolles Team

Ein Teil des Teams: Christian Wiedermann, Chef Markus, Sohn Marco und Conny Feichtinger, Daniel Gruze sowie Markus "Django" Leitgeb (v.l.) | Foto: MeinBezirk.at
  • Ein Teil des Teams: Christian Wiedermann, Chef Markus, Sohn Marco und Conny Feichtinger, Daniel Gruze sowie Markus "Django" Leitgeb (v.l.)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Das Transportunternehmen Feichtinger aus Glödnitz tritt nicht nur nach außen hin als eingespieltes Team auf.

GLÖDNITZ. Markus Feichtinger führt mittlerweile in dritter Generation sein Unternehmen Feichtinger-Transporte-Erdbewegung-Straßenreinigung-Sand- & Schottergewinnung, ansässig in Klein-Glödnitz in der Gemeinde Glödnitz. "Vor elf Jahren habe ich diese Firma von meinem Vater übernommen, bin aber schon seit 30 Jahren hier tätig und im Jahr 2018 konnten wir unser 30-jähriges Jubiläum feiern", erklärt uns Markus.

Großes Unternehmen

Angefangen hat alles klein und fein: "Mit nur einem Bagger und einem LKW haben wir angefangen, mittlerweile beschäftigen wir 55 Mitarbeiter und gehören zu den vier größten Unternehmen im Gurktal", erklärt Feichtinger. Dadurch können ganz Kärnten sowie auch Teile der Steiermark abgedeckt werden. Im Firmenangebot stehen neben den Transporten auch Erdbewegungen mit Bagger sowie Holzbringung mit Harvester und seit Neuestem auch eine kleine Baufirma. "Unsere Mitarbeiter kommen aus ganz Kärnten, sind in ganz Kärnten und der Steiermark unterwegs, kommen aber immer wieder an den Firmenstandort in Glödnitz", sagt Conny Feichtinger.

Gurktal beleben

Der Sitz der Firma war nämlich schon immer in Glödnitz: "Hier ist einfach unsere wunderschöne Heimat, die definitiv mehr belebt gehört. Mit unserem Unternehmen wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten", berichtet Feichtinger. Aber auch die Zukunft der Firma ist gesichert, Sohn Marko arbeitet seit drei Jahren in allen Bereichen mit und ist auch gewillt zu einem späteren Zeitpunkt die Firma zu über-#%nehmen.

Familiärer Betrieb

Im Unternehmen herrscht ein angenehmes Klima, Feichtinger: "Sehr gerne sitzen wir mit unseren Mitarbeitern an einem Freitagnachmittag auch noch nach der Arbeit zusammen und grillen oder richten Brote – also richtig familiär." Einen großen Anteil daran hat die "gute Seele" des Unternehmens: "Unsere Reinigungskraft Angelika Weyrer ist hier ein treibender Faktor, sie sorgt immer dafür, dass kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt werden."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.