Althofen
HAK-Schüler waren trotz Corona kreativ und aktiv

- hochgeladen von Stefan Plieschnig
ALTHOFEN. Die Schüler der HAK Althofen haben das Corona bedingte Distance Learning der letzten Monate genutzt, um neue Projekte voranzutreiben. Die 4D-Klasse arbeitete etwa an einem Distance Learning Video. Weiters entstanden in der schwierigen Zeit ein Blog sowie eine neue Ausgabe der Schülerzeitung "hocHAKtuell".
"Die Umstellung auf das Distance Learning erfolgte großteils unproblematisch, weil die Schüler mit den Tools der digitalen Lernumgebung vielfach schon vertraut waren", betont Schuladministrator Siegbert Schönfelder. In puncto Hygienemaßnahmen wurde die HAK von den Patenfirmen Treibacher Industrie AG (Desinfektionsmittel) und Flex (Handdesinfektionsspender, Schutzmasken) unterstützt.
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in diesem Schuljahr werden in allen drei Schulzweigen (Business, Agrar, Industrie) noch Schulplätze vergaben. "Damit wollen wir jenen Jugendlichen entgegenkommen, deren Pläne aufgrund der Covid-19-Pandemie durcheinandergeraten sind", betont Schönfelder.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.