Hubschrauber im Einsatz
Pensionist stürzte von Frontlader-Schaufel

- Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
- Foto: stock.adobe.com/at/ Elles Rijsdijk
- hochgeladen von Evelyn Wanz
Am Montagnachmittag kam es im Bezirk St. Veit zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 63-Jähriger schwer verletzt wurde. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
BEZIRK ST. VEIT. Ein 63-jähriger Pensionist war gemeinsam mit zwei weiteren Männern auf deren landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk St. Veit an der Glan mit Holzverkleidungsarbeiten bei einem Hühnerstall beschäftigt. Dazu stieg der Pensionist in die Schaufel eines Frontladers und bewegte diese schließlich selbst in eine Höhe von etwa zwei Metern.
Schwere Verletzungen
Aus Unachtsamkeit stürzte er schließlich aus der Schaufel auf den dortigen Betonboden. Dabei verletzte er sich schwer und musste schließlich vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt gebracht werden.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.