Schwerer Unfall auf der B317 bei Friesach

In der Früh ereignete sich der schwere Verkehrsunfall | Foto: KK/FF Althofen
2Bilder
  • In der Früh ereignete sich der schwere Verkehrsunfall
  • Foto: KK/FF Althofen
  • hochgeladen von Bettina Knafl

FRIESACH. Freitag Morgen wurden die Feuerwehren Friesach und Althofen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B317, Höhe Abfahrt Friesach, alarmiert.

Lebensgefährliche Verletzungen

Ein 45-jähriger Schlosser aus Klagenfurt lenkte seinen PKW von Klagenfurt kommend in Richtung Friesach. Auf Höhe Abfahrt Friesach Mitte fuhr er frontal gegen den auf dem Fahrbahnteiler befindlichen Aufpralldämpfer nächst der Abfahrt nach Friesach auf. Dabei wurde das Fahrzeug über die auf der B 317 befindlichen Fahrstreifen geschleudert.

PKW überschlagen

Zur gleichen Zeit lenkte ein 19-jähriger Schüler aus dem Bezirk St. Veit seinen PKW auf in Richtung Klagenfurt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der PKW des Schlossers schleuderte gegen die angebrachte Leitschiene der Auffahrt auf die B 317 in Richtung Klagenfurt bzw. durchbrach diese. Dabei dürfte er sich einmal überschlagen haben, wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort mit einem Totalschaden auf den Rädern zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Straßenböschung liegen.

Schwer verletzt

Der Schlosser wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Friesach und weiter in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Der 19-jährige wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Krankenhaus Friesach verbracht. Der Verletzungsgrad ist leicht. Die B 317 war bis 10.25 Uhr total gesperrt.
Nach der Unfallfreigabe durch die Polizei wurden die Unfallwracks von einem privaten Abschlepp- bzw. Bergeunternehmen geborgen, auslaufende Betriebsmittel von der FF Friesach gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

In der Früh ereignete sich der schwere Verkehrsunfall | Foto: KK/FF Althofen
Auf Höhe Abfahrt Friesach Mitte fuhr der Schlosser frontal gegen den auf dem Fahrbahnteiler befindlichen Aufpralldämpfer | Foto: KK/FF Althofen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.