Straßburg
Siegfried Lassnig ist neuer Zahnarzt in Straßburg

Der neue Zahnarzt Siegfried Lassnig (2.v.r.) mit seinem Team und Bgm. Franz Pirolt
  • Der neue Zahnarzt Siegfried Lassnig (2.v.r.) mit seinem Team und Bgm. Franz Pirolt
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Seit 1. Oktober ist der Deutsch-Griffner Siegfried Lassnig der neue Zahnarzt in Straßburg. 

STRASSBURG (stp). Straßburg hat einen neuen Zahnarzt! Seit 1. Oktober praktiziert Zahnmediziner Siegfried Lassnig in seiner neuen Ordination am Hauptplatz. Der gebürtige Deutsch-Griffner war zuvor am Klinikum Klagenfurt als Facharzt für Mund- und Kieferchirurgie tätig, der Wechsel zurück ins Gurktal kam eher zufällig wie er erzählt: "Ich bin im Klinikum sehr zufrieden gewesen. Als sich das mit der Kassenstelle ergeben hat, war das für mich eine Möglichkeit, die ich ergreifen wollte." 

Bei der Arbeit selbst gebe es wenig Unterschiede im Vergleich zu seiner Stelle im Klinikum. "Das Aufgabengebiet ist gleich, der größte Unterschied sind die Patienten. Die Leute hier im Gurktal sind immer gut gelaunt. Auch die Sprache habe ich vermisst: Es tut gut wieder mehr Gurktalerisch zu hören", sagt Lassnig, der in Weitensfeld die Hauptschule besucht hat. 

"Wollte ursprünglich Kinderarzt werden"

Nach der Matura an der HTL in Klagenfurt hat sich der heutige Mediziner aber für einen Beruf im Sozialbereich entschieden. "Eigentlich wollte ich Kinderarzt werden, habe deshalb in Graz Medizin studiert. Danach bin ich zurück nach Kärnten, wo ich am Elisabethinen Krankenhaus meinen Turnus gemacht habe", blickt Lassnig zurück. Dort habe er dann immer mehr Gefallen an der Zahnmedizin gefunden und schließlich die dafür nötige Ausbildung weiterverfolgt. "Nachdem ich auch die Notarzt-Ausbildung absolviert habe, bin ich ins Klinikum gegangen", so der Zahnarzt, der in St. Veit lebt. 

Die neue Ordination für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde am Hauptplatz in Straßburg hat Montag, Dienstag und Freitag von 7.30 Uhr bis 13 Uhr und Donnerstag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Am Mittwoch gibt es Termine nur nach Vereinbarung. "Der Bedarf ist da, das habe ich schon in den ersten zwei Wochen gemerkt", sagt Lassnig.

Autor:

Stefan Plieschnig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.