St. Veit
Stimmungsvolles Mariensingen in Gurk macht Lust auf den Mai

Ein stimmungsvolles Mariensingen wurde im Gurker Dom vom Lionsclub Althofen organisiert | Foto: Privat
  • Ein stimmungsvolles Mariensingen wurde im Gurker Dom vom Lionsclub Althofen organisiert
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Rudolf Rutter

GURK. Ein großes Echo fand das traditionelle Mariensingen am 1. Mai im Gurker Dom, welches vom Lionsclub Althofen Hemmaland anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums durchgeführt wurde. Zahlreiche Menschen aus allen Gemeinden der Region kamen, um sich von den besinnlichen Liedern und Texten in den Marienmonat Mai einzustimmen.

Einstimmung in den Mai

Das festlich abgestimmte Programm, interpretiert vom „Singkreis Köttmannsdorf“, dem “MGV Gurk“, dem „Klangquadrat“ und dem „Blockflötenquartett der Musikschule Althofen“, wurde mit Texten von Edith Pobaschnig und Helmut Wachernig feierlich abgestimmt.

Tolle Unterstützung

„Großer Dank gilt den Lions-Organisatoren Erna Printschler und Manfred Kraßnitzer, allen Sponsoren sowie den Gemeinden der Region Hemmaland für ihre Unterstützung! Nach der Devise WE SERVE werden wir den Reinerlös hilfsbedürftigen Menschen aus den Gemeinden sowie der Ukrainehilfe vor Ort zugute kommen lassen!“, berichtet Lionspräsident Helmut Wachernig.

Abend der Menschlichkeit

Unter den Kulturbegeisterten wurden gesichtet: Alt-Bürgermeister Siegfried Kampl, Althofens Bürgermeister und Internationaler Lions-Direktor Walter Zemrosser, die Präsidentin der Kärntner Goldhaubenfrauen Monika Plieschnegger, Karl Huber vom Kärntner Bildungswerk, der Mediziner Bruno Schmoliner. Alles in allem – ein Abend der Mitmenschlichkeit, bei dem der Spiritualität und Tradition entsprochen wurde.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.