Inselrundfahrt Rab mit einem kleinen Abstecher nach Selce und Crikvenica

Altstadt Rab
65Bilder

Endlich wieder mal nach Kroatien! Wurde aber auch Zeit…
Diesmal erkundeten wir die „glückliche Insel Rab“ in der Kvarner Bucht und haben viele schöne, ruhige Plätzchen für uns entdecken können. Diese Insel ist wirklich eine Reise wert, man kann die verschiedensten Strände und Buchten genießen und ebenso eine Wanderung auf den höchsten Aussichtspunkt, den Kamenjak einplanen. Den ein oder anderen Bootsausflug oder eine Kajaktour rund um die Insel sollte man früh genug reservieren, denn die Insel war jetzt Anfang Juni schon sehr gut besucht.
Die Altstadt von Rab ist mit ihren entzückenden kleinen Gassen, den 4 Glockentürmen, dem Komrcar Stadt-Park und den einzigartigen Lokalen mit ihren Innenterrassen, welche jede einzelne sehr kreativ und liebevoll gestaltet wurde eine abwechslungsreiche Sehenswürdigkeit. Die kroatischen Gerichte und geschmackvollen Cocktails sind vom Preis her eher im günstigeren Segment, wenn man allerdings eine Eiskugel oder die berühmte Rapska Torte probieren möchte wird’s etwas teurer.
Unser Appartement mit Garten und kleinem Pool hatte die perfekte Lage und man konnte den Hafen und die Altstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Mit dem Auto ist man circa in 15 bis 25 Minuten an jeder anderen wunderschönen Ecke der Insel unkompliziert angelangt und kann die verschiedenen schönen Strände wunderbar erreichen. Ansonsten kann man aber auch stundenlang der Küste entlang spazieren und wann immer man möchte ins glasklare Wasser gehen. Der Sahara Beach zB. ist allerdings nur zu Fuß zu erreichen und dafür sollte man auch gutes Schuhwerk einplanen.
Mit der Fähre dauert die Überfahrt knapp 20 Minuten und die Fahrt entlang der Küstenstraße zurück nachhause führte uns noch auf einen kleinen Abstecher in die Badeorte Selce und Crikvenica. Rab – die glückliche und etwas andere Insel Kroatiens!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.