Isopp: "Leider nur Zuseher"

Maxi Isopp wird das Freiluftderby wohl nur von der Tribüne verfolgen. Er steht seit November nicht mehr im Kader | Foto: Kuess
  • Maxi Isopp wird das Freiluftderby wohl nur von der Tribüne verfolgen. Er steht seit November nicht mehr im Kader
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Stefan Plieschnig

ST. VEIT, KLAGENFURT. Am 3. Jänner steigt im Wörthersee Stadion in Klagenfurt das Eishockey-Freiluftderby zwischen dem KAC und dem VSV. Die WOCHE sprach im Vorfeld mit dem St. Veiter Vertreter beim KAC, Maxi Isopp, der zuletzt zwar am Abstellgleis stand, jedoch um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen will.
Der 24-jährige über ...

... den bisherigen Saisonverlauf des KAC
"Nach dem mäßigen Saisonstart sind wir wieder auf einem guten Weg. Es gibt zwar immer wieder Rückschläge, aber die muss man wegstecken und weitermachen. Es dauert halt auch seine Zeit, bis man das umsetzt, was der Trainer fordert. Der Trend zeigt aber nach oben."

... seine derzeite Situation beim KAC
"Ich bin aufgrund der neuen Punkteregelung leider seit November abgemeldet und habe kein Spiel mehr bestritten. Ich kämpfe aber ständig weiter um meinen Platz im Team und versuche mich auch im Training aufzudrängen."

... das Freiluftderby im Wörthersee Stadion
"Ich war beim letzten Freiluftderby 2010 noch nicht beim KAC und werde auch diesmal wohl nur zusehen. Natürlich hätte ich gern gespielt, weil die Atmosphäre eine komplett andere als in der Halle ist."

... den Derbygegner VSV
"Ein Derby zählt mehr als zehn andere Spiele, da gehst du schon mit einer anderen Einstellung aufs Eis. Dass vor 30.000 Zusehern gespielt wird, steigert das Ganze natürlich noch zusätzlich."

... die Rollenverteilung am 3. Jänner
"Es ist alles offen. Auch wenn eine Mannschaft besser in Form ist, ist nie sicher, wer am Ende gewinnt. Ein Derby hat bekanntlich andere Gesetze."

... sein Jahr 2014
"Eishockeymäßig ist das Jahr für mich nicht ideal verlaufen, auch durch das Nicht-Erreichen der Play-offs in der letzten Saison. Ich blicke daher lieber in die Zukunft."

... seine Wünsche, Ziele und Erwartungen für 2015
"Ich hoffe, dass sich für mich beim KAC noch etwas ergibt und ich mich wieder ins Team spielen kann. Aufgeben werde ich sicher nicht, ich will weiterhin Eishockey spielen."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.