"Stock Heil" in der Stingl Halle

ALTHOFEN (stp). Die besten Eisstockschützen Österreichs werden im Rahmen des Servus TV Alpenpokals gesucht: Im Stocksportzentrum Klagenfurt findet aus diesem Grund am 12. Dezember ab 15.30 Uhr die Vor-ausscheidung für die Bezirke St. Veit, Klagenfurt, Klagenfurt Land, Wolfsberg und Völkermarkt statt.
Unter allen Teams, die sich anmelden, verlosen wir Preise von Villacher Bier.

Seit 2011 gibt es den ESV Althofen in seiner aktuellen Form. Im Sommer spielt man schon seit 2010 in der Landesliga, im Winter muss man heuer zum ersten Mal in Kärntens höchster Spielklasse ran. Trainiert wird in der Stingl Halle neben dem Turnerwaldstadion.
"Dort haben wir vor allem im Sommer die Möglichkeit zu trainieren. Im Winter spielen wir etwa alle zwei Wochen ein Turnier als Training", erzählt Obmann Mirnes Salkic. Die Halle wurde 2005 komplett renoviert und vom ESV Althofen als Vereinsheimstätte übernommen. Sie ist derzeit auch Trainingsstätte des EV Treibach 08 und des EV Möbel Trügler.

"Wollen Erfolge feiern"

Das langfristige Ziel der kleinen Truppe ist der Aufstieg in die Bundesliga. "Egal ob Sommer oder Winter. Wir sind keine reine Gaude-Mannschaft, sondern wollen auch Erfolge feiern", meint Christof Kopp. Die Mitglieder haben sich in den letzten Jahren auf acht reduziert, der Zusammenhalt im Team ist dadurch aber gewachsen. "Wir kennen uns schon Jahre und sind mit dem Stocksport aufgewachsen. Das passt gut", so Salkic.

Das Landesfinale als Ziel

Im Jahr spielen die Sportler etwa 20 Turniere. Beim Servus Alpenpokal sind sie ebenfalls vertreten. Die Ziele steckt man sich dementsprechend hoch, wie Kopp meint: "Wir wollen zumindest einmal ins Landesfinale aufsteigen und schauen, was dort möglich ist."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.