Bezirk St. Veit
Junge Wirtschaft ruft zum regionalen Online-Shopping auf
Junge Wirtschaft St. Veit startet Kampagne zur Stärkung des regionalen Onlinehandels.
BEZIRK ST. VEIT. Der Verlauf und die Verbreitung des Corona-Virus zwingt laut Jungen Wirtschaft St. Veit-Vorsitzenden Martin Figge die österreichische Wirtschaft in die Knie. Die Junge Wirtschaft St. Veit reagiere und erinnere an das „Heimkaufen“ bei regionalen Onlineshops. "Mit einer kurzfristigen Werbeaktion werden St. Veiter Onlineshop-Betreiber in den sozialen Medien vor den Vorhang geholt", kündigt Figge an.
Onlineshops der Region werden vor den Vorhang geholt
Nachdem die Handelsgeschäfte geschlossen sind, wird die Online-Vertriebsschiene gefördert. Im Tages-Rhythmus stellt die Junge Wirtschaft St. Veit/Glan auf ihren Social-Media-Kanälen Betriebe aus dem Bezirk vor, die auf einen Onlineshop setzen. „In der wirtschaftlich schwierigsten Zeit sind Onlineshops ein Vertriebsmodell das noch immer funktioniert. Wir werden Online-Shop-Betreiber in Social-Media-Kanälen mehr Reichweite verschaffen“, erklärt Figge.
Betriebe stellen zu
Zusätzlich werden Betriebe präsentiert, die noch keinen Onlineshop betreiben, aber persönlich zustellen. "Damit geben wir den Konsumenten Orientierungshilfe für das Heimkaufen", findet die stellvertretende Bezirksvorsitzende Tanja Rattenegger.
Ehrenamtliche Arbeit
Umgesetzt wird die Kampagne vom JW-Bezirksteam, da es im Bezirksteam mehrere Werbeagentur-Betreiber gebe. „Alle unsere Funktionäre arbeiten in dieser Situation ehrenamtlich“, stellt Figge klar.
Interessierte Betriebe aus dem gesamten Bezirk St. Veit können sich ab sofort unter st.veit@wkk.or.at melden.
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