Murauer Bier verlässt St. Veit mit Ende März

- hochgeladen von Peter Lindner
Jetzt ist es fix: Murauer Bier Depot zieht nach Klagenfurt. Mitarbeiter wandern mit.
ST. VEIT. Das Gerücht machte seit vorigem Sommer die Runde, jetzt ist es fix: Das Murauer Bier-Depot in St. Veit wird nach Klagenfurt verlegt.
Die Brauerei begründet den Schritt damit, dass das Depot in St. Veit ausgedient habe. "Wir haben uns entschlossen, die 5.000 Quadratmeter große Logistikhalle von Pago in Klagenfurt zu kaufen. Damit treffen wir logistische Maßnahmen, die den zeitgemäßen Qualitätsanforderungen entsprechen", so Murauer-Vorstandsobmann Johann Lassacher, „das neue Depot in Klagenfurt ist einen optimaler Standort um unsere Kunden in Kärnten noch professioneller beliefern zu können."
Derzeit ist die Übersiedlung des Depots von St. Veit nach Klagenfurt bereits im Gange, schon ab 24. März sollen Auslieferung und Rampenverkauf im neuen Depot in Klagenfurt erfolgen.
Bei Pago begrüßt man diesen Schritt: „Wir freuen uns, in der Brauerei Murau heimische Partner gefunden zu haben, denen die Region und die Menschen wichtig sind“, erklären Bert Remy und Ulrich Bunk von Pago, Eckes-Granini Group GmbH.
Murauer denkt auch über eine Kooperationen mit der angrenzenden Firma "Kärntnerfrucht" in Betracht.
Was die Mitarbeiter angeht, so geht die unveränderte Mannschaft den Weg nach Klagenfurt mit: Alle Mitarbeiter werden ab Ende März in der Landeshauptstadt zur Verfügung stehen.
Mit der Situation abgefunden haben sich auch die Murauer-Fans auf Facebook. Noch vor wenigen Monaten hatten sie zu einer Online-Protestaktion aufgerufen, um das Bier-Depot in der Herzogstadt zu behalten, fast 300 Personen beteiligten sich daran. "Es ist schade, dass es so weit gekommen ist", erklärt Initiator Stefan Bierbaumer - "aber einen Versuch war es wert."
Die Halle, in der das Murauer-Depot derzeit noch untergebracht ist, geht wieder an den Besitzer zurück - was damit weiterhin passieren soll, ist noch unklar.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.