Unternehmer netzwerken
Wilfried Ernst nun im Führungsteam bei BNI "Hochosterwitz"

Wilfried Ernst, Marion Drobesch und Kathrin Springer | Foto: BNI St. Veit
  • Wilfried Ernst, Marion Drobesch und Kathrin Springer
  • Foto: BNI St. Veit
  • hochgeladen von Katja Pagitz

Wilfried Ernst, Geschäftsführer der gleichnamigen Tischlerei in Althofen, ist nun für Wachstum und Qualität im Unternehmerteam „Hochosterwitz“ vom Business Network International (BNI) mitverantwortlich. 

ALTHOFEN. Jeder Donnerstag beginnt früh für die Mitglieder des Unternehmerteams „Hochosterwitz“ vom Business Network International (BNI) beim Netzwerk-Frühstück am Längsee. Ab 6.30 Uhr treffen die ersten Unternehmer zum wöchentlichen Netzwerken im Stift St. Georgen am Längsee ein. 18 Unternehmen sind es derzeit: Händler, Handwerker und Dienstleister aus den Bezirken St. Veit, Feldkirchen und Klagenfurt. Das Ziel: Mehr Umsatz für das eigene Unternehmen durch viele Empfehlungen generieren. Im April steht der jährliche Führungsteamwechsel bevor – Marion Drobesch (Unternehmensberaterin), Wilfried Ernst (Tischler) und Kathrin Springer (Ringana-Partnerin) übernehmen die Verantwortung für  Wachstum und Qualität im Netzwerk. Das Unternehmerteam „Hochosterwitz“ wurde 2014 ins Leben gerufen: „Gemeinsam haben wir die Corona-Krise überstanden und ganz wichtig ist mir, dass wir dabei auch Spaß haben“, betont Wilfried Ernst, Geschäftsführer der gleichnamigen Tischlerei in Althofen. Die Unternehmertreffen ermöglichen, sich auf Augenhöhe auszutauschen, Türen zu neuen Interessenten und Klienten öffnen, einen Start zu mehr Umsatz mit Neukunden legen. Marion Drobesch erklärt: „Wir leben diese Treffen aus Überzeugung. Damit unser Netzwerk funktioniert, treffen wir uns einmal in der Woche zum Frühstück. Kein trockenes Meeting. Ganz im Gegenteil: ein Highlight im Unternehmeralltag. Inspirierend. Unterhaltsam. Zielführend.“

Regionale Wertschöpfung

Am 18. April 2024 veranstalten die Unternehmer einen regionalen Besuchertag und laden alle ein, die erleben möchten, wie mit Empfehlungen die regionale Wertschöpfung gestärkt wird.
Anmeldungen an md@marion-beratung.at;
Informationen über die Unternehmerrunde unter bnisalzburg.at/hochosterwitz-bni

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.