05.08.2018, 13:44 Uhr

Straßburg´s Florianijünger in schönster Feierlaune

STRASSBURG (ch). Hübsche Frauen, fesche Männer, Musik, Tanz und große Gaudi bis in den frühen Morgen: Hunderte bestens gelaunte Besucher aus dem Gurktal und darüber hinaus besuchten am Wochenende des 4. und 5. August 2018 das legendäre Sommerfest der Feuerwehr Straßburg.

Am Nachmittag fand der Abschnittsleistungsbewerb des Gurktales statt, den die Feuerwehr Treffelsdorf für sich entscheiden konnte. Nach der Ehrung wurde im Festzelt zur Musik der Band "Aufgeiger" wie alle Jahre ein Fest gefeiert, das das Prädikat "legendär" durchaus verdient. Es wurde gefeiert, getanzt und geflirtet als ob es kein Morgen gäbe. Am Sonntag folgte mit dem Frühschoppen, bei dem die Gruppe "Alpenland Power" für Stimmung sorgte, der krönende Abschluss des Sommerfestes 2018 statt. 

Mit dabei waren Bezirksfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Straßburg Friedrich "Friedl" Monai, sein Stellvertreter Mathias Lassenberger, Kameradschaftsführer Karl Knafl, Bürgermeister Franz Pirolt, Bundesrat Josef "Seppi" Ofner, Auto-Experte Franz Robinig, Stadtfriseur Gerold Tremschnig mit Freundin Nicole Walter, Landjugend-Landesleiterin Ingrid Pusar, "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" Wolfgang MonaiRené Wallner und Andreas Putz vom Young Culture Club (YCC) Straßburg, die Raiffeisen-Bankerinnen Sarah Krall und Sandra Haber, Gemeinderat und Biobauer Michael Plesiutschnig, die Zechnerhof-Crew Richard, Gabi und Martin Leitgeb und viele mehr. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.