Regionscard und Qualität im Mittelpunkt beim Tourismustag der Region Mittelkärnten

Niki Riegler, Geschäftsführer Hirter Bier; Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH; Dr. Andreas Duller, Geschäftsführer Tourismusregion Mittelkärnten; Dr. Christina Nigg, Nigg Markenmanagement; Moderatorin Katja Kogler; Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung | Foto: Tourismusregion Mittelkärnten
39Bilder
  • Niki Riegler, Geschäftsführer Hirter Bier; Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH; Dr. Andreas Duller, Geschäftsführer Tourismusregion Mittelkärnten; Dr. Christina Nigg, Nigg Markenmanagement; Moderatorin Katja Kogler; Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung
  • Foto: Tourismusregion Mittelkärnten
  • hochgeladen von Claudia Hölbling

MICHELDORF (ch). Am Dienstag, dem 20. März 2018 trafen sich in der Malztenne der Brauerei Hirt in Micheldorf Touristiker aus der Region Mittelkärnten. Im Vordergrund stand die neue „Wörthersee PLUS-Card“, die mit 8. April 2018 als ein flächendeckendes Gästeangebot in den drei Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten startet. Außerdem wurden 18 Betriebe offiziell mit dem „Kärnten Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Andreas Duller, Geschäftsführer der Tourismusregion Mittelkärnten, Gerhard Mock, Beiratsvorsitzender der Tourismusregion, Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung und Hausherr Niki Riegler konnten über hundert Gäste begrüßen, darunter vor allem Unternehmer aus der Region Mittelkärnten.

Regionscard startet am 8. April 

Die drei Tourismusregionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten ziehen ab dem 8. April 2018 mit vielen tollen Angeboten für die Gäste an einem Strang: Die Wörthersee Plus Card wird erweitert. Mit ihr kann man künftig Angebote in allen drei Regionen nutzen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Bewirtschaftung dieses Card Modells steht der Erlebnisraum des Gastes. Jeder Gast erhält die Regionscard kostenlos und kann damit mehrere Vorteile in Anspruch nehmen. 
„Die regionsübergreifende Kooperation stellt für den Gast als auch für die vielen Partnerbetriebe einen enormen Vorteil dar, die drei Regionen liegen in unmittelbarer Nähe zueinander, sodass alle Beteiligten nur profitieren können“, freute sich Andreas Duller. 

Bei den Angeboten handelt sich um "nicht alltägliche" attraktive Erlebnisse, die dem Gast lange in positiver Erinnerung bleiben sollen. Mit dabei sind z.B. die Burg Hochosterwitz, die Hirter Brauerei, das Burgbau-Projekt Friesach, die Schokoladeerlebnismanufaktur Craigher, der Zwergenpark in Gurk oder das Strandbad Längsee. Zusätzlich werden für Regionscard- Besitzer kostenlose Stadtführungen in St. Veit, Friesach und Althofen angeboten.

Qualität als Erfolgsfaktor
60 touristische Betriebe in der Region Mittelkärnten tragen bereits das „Kärnten Qualitätssiegel“. Den letzten 18 qualitätszertifizierten Betrieben wurde gestern das „Kärnten Qualitätssiegel“ verliehen.
Die ausgezeichneten Betriebe: Waldgut Granig Rainbachhütte, Dom zu Gurk, Wildkräutergarten Haimburger, Burgbau Friesach, Museum Petersberg, Biolandhaus Arche, Seebichlhof, Hotel Die Zeit, Die Zechnerin, Gasthof Schattleitner, Hirter Braukeller, Weingut Taggenbrunn, Buschenschenke Hanebauer, Zechnerhof, Haberlehof, Haus Rosendahl, die Frühstückspension Seesicht sowie die Ferienwohnung Sacherer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.