02.09.2014, 13:12 Uhr

Haus "Franz Josef" feierlich eröffnet

Caritas Direktor Viktor Omelko und Dechant Leszek Zagorowski bei der Eröffnung (Foto: Caritas/KK)
FRIESACH. Am vergangenen Donnerstag wurde das Caritas-Haus "Franz Josef" in Friesach in der ehemaligen Kaiser-Franz-Josef-Jubiläumsschule eröffnet. Die Einrichtung ist für Menschen gedacht, die unabhängig bleiben wollen, aber in manchen Aktivitäten des täglichen Lebens nicht unabhängig sein können. In dem Gebäude können barrierefrei gestaltete Wohnungen gemietet werden. Insgesamt werden rund 30 Personen in dem ehemaligen Schulgebäude ein neues Zuhause finden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.