Zechmann wurde Bergkönig

Die beiden Sieger beim Rennen um den Bergkönig: Corina Druml und Gunther Zechmann | Foto: event-gucker.at
4Bilder
  • Die beiden Sieger beim Rennen um den Bergkönig: Corina Druml und Gunther Zechmann
  • Foto: event-gucker.at
  • hochgeladen von Rudi Lechner

KRAIG (rl). "Es waren harte Bedingungen für die Teilnehmer, an ein optimales Aufwärmen war auf Grund des starken Regens nicht zu denken", erzählt der Organisator Walter Copi vom Verein Multisport Kärnten. Eine Viertelstunde vor dem Start setzte starker Regen ein, der mit den kühlen Temperaturen den über 100 teilnehmenden Radsportlern zusetzte.

Kinder Rad Bergkönig
Das Kinderrennen, das bereits um 13.00 Uhr gestartet wurde, ging noch ohne Niederschlag über die Bühne. Auf der rund zweieinhalb Kilometer langen Strecke zwischen Stromberg und Kraigerberg setzten sich Julian Eckschlager und Rebecca Holzmann durch und holten sich den Sieg.
Überragende junge Dame
Für die große Überraschung bei den Damen sorgte die erst 15-jährige Corina Druml vom ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor. Auf ihrem Mountainbike war sie sogar den Rennrad-Fahrerinnen überlegen und siegte mit einer Zeit von 25 Minuten und 58 Sekunden. "Ein Wahnsinn, was die junge Fahrerin hier gezeigt hat", so Copi.

Bergkönig 2014
Den Titel bei den Männern holte sich Gunther Zechmann vom Team Pinocchio, der mit einer Zeit von 18:32,3 die Rekordmarke vom Vorjahr trotz der schlechten äußeren Bedingungen nur um rund eine halbe Minute verpasste.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.