Sturz

Beiträge zum Thema Sturz

In einem Einkaufszentrum in Graz wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto) | Foto: Panthermedia/AndreyPopov
24

Polizeikurznachrichten
Ladendieb im Einkaufszentrum festgenommen

Von Ermittlungen nach einem Diebstahl über die Festnahme nach einem Haftbefehl bis hin zu Einsätzen bei Unfällen: Mit welchen Einsätzen die Polizei quer durch die Steiermark tagtäglich konfrontiert ist, erfährst du hier. Der Link wird laufend aktualisiert. GRAZ. Einem Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass in Straßgang ein Dieb festgenommen werden konnte. Der 41-jährige Mann aus Bosnien wurde in einem Einkaufszentrum beim Versuch, Kleidung zu entwenden, auf frischer Tat ertappt. festgenommen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Graz in die Uni-Klinik geflogen. | Foto: KK
3

Ursache ungeklärt
Sturz aus Fenster in Gamlitz, Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Montagnacht in Gamlitz. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein 30-Jähriger mehrere Meter aus dem Fenster eines Gästezimmers. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. GAMLITZ. Zu einem schweren Unfall kam es Montagnacht, dem Montagnacht, 16. Oktober 2023, in Gamlitz. Dabei wurde ein 30-jähriger Pole, der gemeinsam mit weiteren Arbeitskollegen für die Dauer von Glasfaser-Verlegungsarbeiten in der Region in einer...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Ein Helm hätte vielleicht Schlimmeres verhindern können: In Leibnitz kam ein 66-Jähriger zu Sturz, er trug keine Sicherheitsausrüstung und verletzte sich am Kopf. | Foto: Kzenon/panthermedia
2

Leibnitz
Schwere Kopfverletzung nach Sturz mit E-Bike

Am 25. Juni kam es in Leibnitz zu einem Unfall: Ein 66-jähriger Mann war mit seinem E-Bike unterwegs und stürzte. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. LEIBNITZ. Am Nachmittag, gegen 16.35 Uhr, überquerte ein 66-Jährige im Ortsgebiet von Leibnitz mit seinem E-Bike in fahrender Weise die Bundesstraße 67 in östliche Richtung. Als er auf den Geh- und Radweg auffahren wollte, kam der Lenker allerdings zu Sturz und schlug dabei mit dem Kopf auf dem Boden auf. Kein Helm, der schützen konnte...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Nina Schemmerl
Mit dem Rettungshubschrauber C12 wurde der Verletzte ins LKH Graz geflogen. | Foto: privat

Lebring
50-Jähriger stürzte nach Schwindelanfall in die Tiefe

Ein 50-jähriger Arbeiter stürzte Freitagmittag bei Schalungsarbeiten mehrere Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. LEBRING. Gegen 11.30 Uhr war der 50-jährige Slowene am Rohbau einer Baustelle mit Schalungsarbeiten im Bereich der Außenmauer beschäftigt. Dabei erlitt er nach eigenen Angaben einen plötzlichen Schwindelanfall, woraufhin er ungesichert etwa 4,5 Meter in die Tiefe stürzte. Nach Graz geflogen Der 50-Jährige blieb verletzt am Erdboden liegen, weitere...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Christoph Schneeberger

Leibnitz: Sturz mit Fahrrad

Am 9. Dezember, um 09:20 Uhr, stürzte ein 73 Jahre alter Pensionist aus Wildon in Leibnitz mit seinem Fahrrad. Durch den Sturz erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Notarztwagen ins LKH Wagna eingeliefert und dort auf der Intensivstation stationär aufgenommen werden musste. Fremdverschulden ist auszuschließen.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Leibnitzer stürzt mit Mountainbike

Am 26.07.2016 um ca 11.25 Uhr kam ein 55-jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Mountainbike bei der Abfahrt auf der Forststraße des Schöcklgebirges, im Bereich des do. Stubenberghauses (1445m), Bezirk Graz-Umgebung, aus eigenem ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Der Mountainbiker, der einen Helm trug, erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Felgitsch: Sturz mit E-Bike

Felgitsch, Bezirk Leibnitz. – Eine 62-Jährige kam Sonntagvormittag, 3. April 2016, aus eigenem Verschulden mit ihrem E-Bike zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die 62-Jährige fuhr gegen 11:00 Uhr gemeinsam mit ihrem Gatten auf E-Bikes auf einer Gemeindestraße im Bereich Felgitsch. Auf einem abfallenden Straßenstück blickte sie sich kurz zu ihrem hinter ihr fahrenden Gatten um und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Die Frau wurde vom...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Radfahrer bei Wildon gestürzt und verletzt

Donnerstagvormittag, 5. November 2015, kam aus bisher unbekannter Ursache ein Radfahrer in Kainach bei Wildon zu Sturz und wurde schwer verletzt. Gegen 08:40 Uhr war ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg, neben der L 603 verlaufend, in Fahrtrichtung Weitendorf unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Sattelkraftfahrzeug die L 603 ebenfalls in Fahrtrichtung Weitendorf. Als der 48-jährige Lkw-Lenker...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Tillmitsch: Schwerer Arbeitsunfall

Zimmerer wurde bei Sturz von Leiter schwer verletzt. Gestern Nachmittag stand ein 30-jähriger Zimmerer aus dem Bezirk Südoststeiermark auf einer 6 Meter hohen Leiter und führte Arbeiten an der Dachstuhlkonstruktion durch. Während der Zimmerer in 6 m Höhe stand rutschte die Leiter aus unbekannter Ursache auf dem Betonboden weg und der 30-jährige Mann stürzte zu Boden. Der Mann erlitt Brüche an den Beinen und Armen. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus eingeliefert. Ein...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.