Polizeikurznachrichten
Ladendieb im Einkaufszentrum festgenommen

In einem Einkaufszentrum in Graz wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto) | Foto: Panthermedia/AndreyPopov
24Bilder
  • In einem Einkaufszentrum in Graz wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto)
  • Foto: Panthermedia/AndreyPopov
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Von Ermittlungen nach einem Diebstahl über die Festnahme nach einem Haftbefehl bis hin zu Einsätzen bei Unfällen: Mit welchen Einsätzen die Polizei quer durch die Steiermark tagtäglich konfrontiert ist, erfährst du hier. Der Link wird laufend aktualisiert.

GRAZ. Einem Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass in Straßgang ein Dieb festgenommen werden konnte. Der 41-jährige Mann aus Bosnien wurde in einem Einkaufszentrum beim Versuch, Kleidung zu entwenden, auf frischer Tat ertappt. festgenommen.

Der Ladendetektiv bemerkte, wie der 41-Jährige Diebstahlsicherungen von Kleidungsstücken entfernte. Der Detektiv stellte den Bosnier daraufhin zur Rede. Nach einem kurzen Handgemenge konnte der Ladendetektiv den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Fahrzeug des Bosniers konnte weiteres Diebesgut vorgefunden werden. Bei der Einvernahme gestand der Mann, weitere Diebstähle in den Bezirken Weiz und Hartberg-Fürstenfeld. Der 41-Jähirge wurde angezeigt.

27-jähriger prallte mit Gravelbike gegen Verkehrsschild

ST. RADEGUND BEI GRAZ. Schwere Verletzungen erlitt ein 27-jähriger Fahrradlenker auf der L 319 am Donnerstagmittag, dem 25. Jänner 2024.

Der schwer verletzte Radfahrer wurde in das LKH eingeliefert.
  • Der schwer verletzte Radfahrer wurde in das LKH eingeliefert.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Der Fahrradfahrer befuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Gravelbike die L 319 von Ebersdorf kommend in Fahrtrichtung Rabnitzbrücke. In einer Linkskurve dürfte der Sportler von einer starken Windböe erfasst und nach rechts versetzt worden sein. Der Grazer prallte daraufhin gegen ein Verkehrsschild und stürzte. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins LKH Graz.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Kaindorf an der Sulm

EHRENHAUSEN. Am Dreikönigstag ertönte am frühen Nachmittag die Sirene für die FF Ehrenhausen. Alarmiert durch die Polizei eilte man zu einer Hilfeleistung.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf stand mit 16 Personen im Einsatz, um den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bringen. | Foto: Symbolbild LFV Tirol
  • Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf stand mit 16 Personen im Einsatz, um den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bringen.
  • Foto: Symbolbild LFV Tirol
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mit insgesamt 14 Mann eilte man zu einem Haus im Ehrenhausner Ortsgebiet. Polizei und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort. Durch schnelles Handeln konnte ein Fenster geöffnet werden und sich so Zugang zum Haus verschafft werden. Darauf hin konnte nach dem Begehen des Hauses leichte Entwarnung gegeben werden. Die Person konnte lebend vorgefunden und medizinisch erstversorgt werden.

KAINDORF AN DER SULM. Zu einem nächtlichen Einsatz musste in der Nacht zum Samstag, 6. Jänner 2024, die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm ausrücken. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein abgestellter Lkw in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Gegen 3:15 Uhr begann das abgestellte Fahrzeug, ein Kastenwagen einer Baufirma, zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf war mit zwei Löschfahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz und konnte den Brand gegen 4:10 Uhr löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug, verletzt wurde niemand.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden unter Beiziehung einer Bezirksbrandermittlerin bzw. Bezirksbrandermittlers durchgeführt.


Auto geriet während der Fahrt in Brand


WAGNA. Freitagfrüh, 15. Dezember 2023, geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand. Gegen 7:30 Uhr war eine 24-Jährige aus Slowenien mit einem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn von Spielfeld kommend in Fahrtrichtung Leibnitz unterwegs.

Heute morgen kam es auf der A9 zu einem Fahrzeugbrand. | Foto: Waltraud Fischer
  • Heute morgen kam es auf der A9 zu einem Fahrzeugbrand.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens brach auf Höhe Straßenkilometer 216,400 im Motorraum ein Brand aus. Die Frau hielt das Fahrzeug am Pannenstreifen an und konnte dieses rechtzeitig verlassen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Vogau und Wagendorf (13 Kräfte und vier Fahrzeuge) löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Der erste Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn war auf Höhe des Brandortes wegen Lösch- und Bergungsarbeiten eine Stunde gesperrt.

Der Schweizer wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. | Foto: KK
  • Der Schweizer wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

WILDON. Auf einer Baustelle in Weitendorf fing am Dienstagnachmittag, dem 5. Dezember 2023, ein Bürocontainer Feuer.

Gegen 17.50 Uhr dürfte der Container in Brand geraten sein. Die Feuerwehren aus Wildon, Weitendorf und Neudorf ob Wildon waren mit 30 Personen im Einsatz. Der Container brannte zur Gänze aus. Ein angrenzender Werkzeugcontainer wurde durch das Feuer teilweise beschädigt. Die Brandursachenermittlung findet am Mittwoch statt. Die Schadenssumme ist unbekannt.

Aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten direkt neben der B 67 musste bis ca. 19.45 Uhr eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Verletzt wurde niemand.

Fußgängerin in Arnfels von Pkw erfasst

ARNFELS. Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, dem 1. Dezember, in der Marktgemeinde Arnfels. Dabei wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Gegen 7 Uhr war ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B69 im Ortsgebiet von Arnfels in Fahrtrichtung St. Johann im Saggautal unterwegs. Laut eigenen Angaben dürfte er im Kreuzungsbereich B69 – L604 eine 34-jährige Fußgängerin, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz, welche auf einem Schutzweg die Fahrbahn überqueren wollte, übersehen haben. Es kam zur Kollision, wodurch die Frau schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert.

Der schwer verletzte E-Scooter-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Graz geflogen. | Foto: KK
  • Der schwer verletzte E-Scooter-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Graz geflogen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer


Schwerer Sturz mit E-Scooter Donnerstagabend

EHRENHAUSEN. Donnerstagnacht, 16. November 2023, kam ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 22:50 Uhr war der 28-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem E-Scooter auf der B 69 unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang in Ehrenhausen, Kreuzung B 69 – Spielfelder Straße, kam er ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er trug keinen Helm und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Graz eingeliefert.

Mordverdacht in Wagna: Die Polizei fand Dienstagabend, den 10. Oktober, zwei Leichen. | Foto: KK
  • Mordverdacht in Wagna: Die Polizei fand Dienstagabend, den 10. Oktober, zwei Leichen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer


Polizei fand Dienstagabend zwei Personen tot in Wagna auf

WAGNA. Am Dienstag, 10. Oktober 2023, musste die Polizei in den Abendstunden bei einem Wohnhaus einschreiten. Polizisten fanden dabei zwei Leichen, es dürfte sich vermutlich um Vater und Sohn handeln.

Dem Einsatz dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen ein Familienstreit vorausgegangen sein.  Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen. Genaues ist noch nicht bekannt. Weitere Infos: 

In Wagna wurde Leiche von Vater und Sohn entdeckt

LEUTSCHACH. Wiederholt wurde zu einer Rettungsaktion in der Klamm gerufen. Gemäß dem Alarmplan erfolgte die Anfahrt zur Unfallstelle über zwei verschiedene Zugänge in der Klamm, wobei sowohl das Mehrzweckfahrzeug (MZF) als auch das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit acht Mann der FF Leutschach zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehrleute erreichten die verletzte Person in der Klamm und leisteten gemeinsam mit dem Roten Kreuz Erste Hilfe. Zur weiteren Versorgung wurde ein Notarzt über den Rettungshubschrauber C12 hinzugezogen, der die medizinische Betreuung übernahm. Aufgrund der unklaren Verletzungsart war ein Abtransport per Hubschrauber notwendig.

Während des Einsatzes waren auch die örtliche Polizei vor Ort, die Bergrettung Ortsstelle Schwanberg wurde ebenfalls alarmiert, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Kochtopf mit Speiseöl löste Brand aus

RAGNITZ. Am Freitagabend, 22. September 2023, dürfte ein auf dem Herd erhitzter Kochtopf mit Speiseöl in Brand geraten sein. Die beiden dort wohnhaften Personen zogen sich bei versuchten Löscharbeiten Verletzungen zu.

Gegen 18:30 Uhr geriet ein auf dem Herd erhitzter Kochtopf mit Speiseöl in der Küche eines Einfamilienhauses in Brand. Die 52-jährige Bewohnerin versuchte den Brand mittels einer Decke zu löschen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Ihr in der Nähe aufhältiger 50-jähriger Lebensgefährte versuchte den Brand mittels eines Handfeuerlöschers unter Kontrolle zu bringen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Brand konnte schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing gelöscht werden. Sie standen mit 22 Kräften im Einsatz.

Die 52-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht. Der 50-Jährige begab sich selbstständig ins LKH Südsteiermark - Standort Wagna. Durch das Brandgeschehen wurde die Küche stark beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich liegen.

Bei Übung verletzt

LEBRING.  Bei einer Abseilübung kam es am Samstag, dem 16. September, in Lebring zu einem Unfall. 

Der 33-Jährige befand sich gegen 10.15 Uhr auf einer sogenannten Seilrutsche. Diese hatte er als Übungsverantwortlicher einer Einsatzorganisation kurz zuvor selbst aufgebaut. Dabei dürfte ihm ein Konstruktionsfehler passiert sein. Der Grazer stürzte zwar nicht ab, prallte aber gegen ein Baustellengitter und eine dahinterliegende Betonsäule.

Der Rettungshubschrauber transportierte den Mann in das LKH-Graz. Dort wurde er zur Beobachtung stationär aufgenommen. Die Polizeiinspektion Lebring führt derzeit die Ermittlungen zur genauen Unfallursache.

Das Kunstflugzeug wurde beim Absturz erheblich beschädigt. | Foto: FF St. Ulrich am Waasen
  • Das Kunstflugzeug wurde beim Absturz erheblich beschädigt.
  • Foto: FF St. Ulrich am Waasen
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Kunstflugzeug prallte auf Wiese auf

ST. ULRICH/WAASEN. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch , dem 13. September, am späten Nachmittag in Heiligenkreuz am Waasen. Ein Kunstflugzeug stürzte aus bisher noch ungeklärter Ursache ab. Laut ersten Ermittlungen war eine Person an Bord. Ein Rettungshubschrauber sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich am Waasen rückte zum Unfallort aus.

Kommode stand in Wohnung in Vollbrand

LEIBNITZ. Am Montagfrüh, dem 11. September 2023, kam es in einem Mehrparteienhaus im Stadtgebiet von Leibnitz zu einem Brand. Zwei Personen dürften Rauchgasvergiftungen erlitten haben.

Die zwei Personen aus der Wohnung wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins LKH Wagna gebracht.
  • Die zwei Personen aus der Wohnung wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins LKH Wagna gebracht.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Gegen 2.20 Uhr morgens bemerkten die beiden Bewohnerinnen und Bewohner, eine 20-Jährige und ein 24-Jähriger, ungewöhnliche Wärmeentwicklungen in der Wohnung. Als die beiden Nachschau hielten, entdeckten sie im Vorraum eine in Vollbrand stehende Kommode. Die Bewohnerinnen und Bewohner verständigten umgehend die Feuerwehr und begannen mit dem Löschen des Brandobjektes. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Leibnitz gelöscht werden. Die zwei Personen aus der Wohnung mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins LKH Südsteiermark - Wagna gebracht werden. Die Brandursache dürften auf der Kommode abgestellte, brennende Kerzen gewesen sein. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Verkehrsunfall in St. Georgen

Möglicherweise aufgrund eines Bremsversagens kam am Samstagabend, dem 9. September 2023, ein Pkw von einer Straße ab. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Gegen 19:35 Uhr fuhr ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark gemeinsam mit seiner 72-jährigen Gattin mit seinem Pkw auf dem steilen Friedhofweg im Ortsteil Baldau in Richtung St. Georgen an der Stiefing. Laut Auskunft des Lenkers habe plötzlich die Bremse versagt. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Holzgeländer und stürzte eine etwa drei Meter hohe Böschung hinab. Beide Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.

Bei dem Unfall in Silberberg wurde von Sonntag auf Montag eine Person verletzt. | Foto: FF Kaindorf
  • Bei dem Unfall in Silberberg wurde von Sonntag auf Montag eine Person verletzt.
  • Foto: FF Kaindorf
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Fahrzeugbrand auf der A9

In der Nacht auf Freitag, 8. September 2023, kam es auf der A9 zu einem Fahrzeugbrand.  Gegen 01.30 Uhr fuhr ein in Graz lebender Russe mit seinem Auto von Süden kommend in Fahrtrichtung Wildon, als er eine Rauchentwicklung im vorderen Bereich des Fahrzeugs wahrnehmen konnte.

Der 28-Jährige konnte sein Fahrzeug trotz defekter Bremsanlage mittels Handbremse auf einem Park & Ride Parkplatz anhalten. Löschversuche des Mannes schlugen fehl und so stand der Pkw binnen weniger Minuten in Vollbrand.

Die verständigte Feuerwehr Weitendorf konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Durch die Flammen entstand am Auto Totalschaden. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Brand in Unterfahrenbach ging glimpflich aus

HEIMSCHUH. Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Montagabend, dem 4. September 2023, gegen 17:30 Uhr in einem Schweinestall in Unterfahrenbach ein Brand aus. 
Eine Bedienstete eines landwirtschaftlichen Anwesens nahm eine Rauchentwicklung im Bereich des Schweinestalles war.

Der Sohn des Hofbesitzers bekämpfte daraufhin mit einem Feuerlöscher den Brand in einem Schaltkasten einer Fütterungsanlage. Die Feuerwehren Heimschuh (drei Fahrzeuge, 20 Kräfte) und Großklein (zwei Fahrzeuge und 16 Kräfte) konnten den Brand gänzlich löschen. Die endgültige Brandursachenermittlung wird in den nächsten Tagen fortgesetzt. Menschen oder Tier wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.


Auto überschlug sich in Silberberg

KAINDORF/SULM. Am Sonntag, dem 3. September, wurde kurz nach Mitternacht die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B74 Richtung Silberberg alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte ein Fahrzeug auf dem Dach liegend mitten auf der Fahrbahn vor. Umgehend wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Das Rote Kreuz kümmerte sich bereits um den Fahrer, der sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Da die Unfallstelle nicht passierbar war, wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

18 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf standen bei der Bergung im Einsatz. | Foto: FF Kaindorf
  • 18 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf standen bei der Bergung im Einsatz.
  • Foto: FF Kaindorf
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Zum Abtransport des Fahrzeuges wurde ein örtliches Abschleppunternehmen beauftragt. Nach der Fahrzeugbergung wurden unsererseits noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzt waren 18 Personen der Feuerwehr Kaindorf, die Fahrzeuge TLF und das RLF, das Rotes Kreuz, die Polizei, der Streckendienst Leibnitz und ein lokales Abschleppunternehmen.

Festnahme nach Haftbefehl in der Therme

LOIPERSDORF. Am Freitagnachmittag, dem 1. September 2023 wurde ein Schweizer Staatsbürger, nach welchem mittels EU-Haftbefehl gefahndet wurde, in Hartberg-Fürstenfeld festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Der mit EU-Haftbefehl gesuchte Schweizer konnte im Thermenbereich angetroffen und festgenommen werden. (Symbolbild) | Foto: Marie O.
  • Der mit EU-Haftbefehl gesuchte Schweizer konnte im Thermenbereich angetroffen und festgenommen werden. (Symbolbild)
  • Foto: Marie O.
  • hochgeladen von Marie Ott

Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Fürstenfeld von Kollegen der Kantonspolizei Bern kontaktiert, dass ein wegen Betrugs international gesuchter 50-jähriger Schweizer in einer Hotelanlage in Loipersdorf aufhältig sein könnte. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Fürstenfeld konnten ermitteln, dass die betreffende Person unter falschem Namen eingecheckt hatte. Der Gesuchte konnte im Thermenbereich angetroffen und festgenommen werden.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz erfolgte die Einlieferung in die Justizanstalt Jakomini.

Der Schweizer wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. | Foto: KK
  • Der Schweizer wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Arbeitsunfall in Graz

GRAZ. Am Freitagnachmittag, dem 1. September 2023, stürzte ein 30-jähriger Arbeiter bei Arbeiten in einer Lagerhalle aus einer Höhe von 3,25 Metern auf den Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Ungar war gegen 16:55 Uhr beim Umräumen von Verpackungen in der Lagerhalle einer Großhandelsfirma. Beim Sturz zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Graz verbracht.

Ein 30-jähriger Arbeiter fiel bei Arbeiten in einer Lagerhalle aus einer Höhe von 3,25 Metern auf den Boden. Er wurde ins LKH Graz eingeliefert.
  • Ein 30-jähriger Arbeiter fiel bei Arbeiten in einer Lagerhalle aus einer Höhe von 3,25 Metern auf den Boden. Er wurde ins LKH Graz eingeliefert.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass eine vorgesehene Sicherungsvorrichtung vermutlich vergessen wurde anzubringen. Der Sachverhalt wird zur an die Staatsanwaltschaft Graz berichtet. Das Arbeitsinspektorat Steiermark wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Mit E-Bike gegenVerkehrszeichen geprallt

GRZ-UMGEBUNG. Samstagabend, 2. September 2023, stieß ein 14-Jähriger mit seinem E-Bike gegen eine Verkehrstafel und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 19:05 Uhr war der 14-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem E-Bike auf dem Radweg in Fahrtrichtung Niederschöckl unterwegs. Aufgrund ungeklärter Ursache prallte er gegen ein neben dem Radweg aufgestelltes Verkehrszeichen.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderchirurgie des LKH-Graz eingeliefert. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ, der Jugendliche trug keinen Helm.

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Frontalkollision Schwangere und Kind schwer verletzt

Erneute Unwetter in der Südsteiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.