Wienerwald - Baden, Helenental (NÖ)
Die Cholerakapelle ... die Mariahilf-Kapelle im Helenental

Die Cholerakapelle im Helenental
9Bilder

Die Cholerakapelle im Helenental wurde 1832 erbaut, die erstmalige Restaurierung erfolgte im Jahr 1892. Nach der abermaligen Renovierung durch Pater Pio und seine ehrenamtlichen Helfer aus Heiligenkreuz wurde die Kapelle im Mai 2013 von Abt Maximilian neu eingeweiht.

Schade, dass die Cholerakapelle so versteckt liegt, sie hätte mehr Besucher verdient.
Der in ihrer Nähe gelegene, von der Kapelle aus in nur ein paar Gehminuten erreichbare Gasthof ist ein beliebtes Ziel für Einkehrende. Der gegenüberliegende Parkplatz ist Ausgangspunkt für diverse Wanderrouten.

Da ich erst kürzlich eine Wanderdokumentation beim diesjährigen ersten Schnee am Hohen Lindkogel (Eisernes Tor) mit diesem Ausgangspunkt vorgestellt habe, möchte ich Euch gern ein paar Bilder von diesem versteckten Kleinod, der Cholerakapelle, zeigen (auch wenn diese Fotos der Kapelle bereits im Juni aufgenommen wurden).

Liebe Grüße
Silvia

33 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.